Welpen-/Nachzuchttreffen mit ganz jungem Welpen (Meinungen)

  • Zum Thema "ihr hattet keine Wahl"... doch.
    Der Hund war bezahlt, er war bei euch, Vertrag war unterzeichnet, ihr hättet an dem Tag einfach zu Hause bleiben können.



    Waren unseren kleinen ab der 4. Woche 1-2 Wöchentlich, als wir nur 1x kamen gab es schon einen "Rüffel" warum.


    Ich hätte ja vermutlich schon da mal dezent klar gemacht, dass ich Welpenkäufer bin und kein neuer Angestellter, der zum Appell erscheinen muss.


    Der Tag dürfte für den Kleinen Stress gewesen sein, bleibende Schäden dürften nicht auftreten, wenn nicht wirklich etwas ernsthaftes passiert ist.
    Allerdings würd ich schon mal klar machen, dass ich den Unsinn die kommenden Jahre defintiv nicht mehr mitmachen würde. Besuch zum Kaffee ok, Besuch beim Nachzuchtreffen aber wenn dann ohne den eigenen Hund.

  • Wir wären auch nicht gegangen, aber das hätte bedeutet keinen Hund zu bekommen.

    Das kapiere ich nicht :ka:


    Du hast den Hund doch schon, wie soll es da sein, dass Ihr keinen bekommt? :???: Man kann doch kein Wurftreffen machen wenn die Welpen noch nicht im neuen Zuhause sind :???:
    Und wenn sie im neuen Zuhause sind, hat die Züchterin Null und gar keine Ansprüche mehr, wenn Dir der Hund verkauft worden ist.


    Die "Werte" sind nicht nur von den Elterntieren wichtig... aber das weisst Du ja sicher :smile:

  • hier steht doch gar nichts über Erziehungsmethoden?


    ---
    Dein Welpe ist sicher einfach müde, dass Welpen bei einer großen Huundegruppe schüchtern sind ist ja auch nichts komisches, war er ja noch nicht lange bei euch und dann direkt allein großes treffen. Bleibende Schäden wird er da sicher nicht von tragen

  • Die Züchterin klingt wirklich etwas seltsam - aber davon, Eltern und Geschwister wiederzusehen, wird erstmal kein Welpe verstört. Meine erste Hündin hat vor und nach dem Einzug bei uns regelmäßig zwischen ihrem alten und ihrem neuen Zuhause gewechselt, weil die Züchterin und ich uns gegenseitig die Hunde gesittet haben. Sie ging auch nach der Abgabe weiterhin fast täglich mit beiden Eltern und einer Schwester spazieren, ohne dass sich das irgendwie negativ auf ihr Verhalten ausgewirkt hätte.


    Da muß schon noch mehr im Argen liegen, wenn der Welpe so reagiert - seit ihr vielleicht verstört und verärgert, weil ihr euch habt breitschlagen lassen, und übertragt das auf den Hund?

  • hier steht doch gar nichts über Erziehungsmethoden?


    ---

    nein, aber in seinem anderen Thema schreibt er gerade dass er in einem Verein ist wo die das machen und dass er es auch anwendet und legitim findet.

  • Klar war er bei uns und ist "unser Eigentum".
    Aber sie hatte kurz vor Abgabe klar gestellt das wir schon gar keinen Hund bekommen wenn wir nicht erscheinen.
    Und daher waren wir heute da.
    Natürlich war es nicht vertraglich geregelt, aber noch Stress mit ihr danach wollten wir auch keinen.

  • Und was für eine Rasse handelt es sich eigentlich?
    Ob die sich hinterher aufregt oder in China fällt ein Sack Reis um, kann euch doch egal sein. Soll sie sich doch ärgern, ihr müsst im Sinne des Hundes handeln. Da braucht ihr echt ein dickeres Fell.

  • Dann hakt es jetzt einfach als "blöd gelaufen" ab und vergeßt es, dann wird der Welpe das auch tun. Wenn das Treffen gerade erst war, ist der wahrscheinlich im Moment einfach total überreizt und todmüde.

  • aber noch Stress mit ihr danach wollten wir auch keinen.

    Ich fürchte da müsst Ihr dann einfach durch :smile:
    Lieber ein Ende mit Schrecken und so weiter :dafuer: dafür habt Ihr nachher Ruhe.


    Jetzt nach Vorne schauen und das Hundeli geniessen :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!