Hundesprache und arglose Besitzer

  • Regelmässig passieren mir ärgerliche Dinge mit Hunden, deren Besitzer ihren Vierbeiner vollkommen falsch einschätzen.


    Heute wieder.
    Ein Hund fixiert meine....
    Ich kann nicht ausweichen, nehme einen Hund ran und lasse den anderen kontakten. Dieser kontaktet kurz und für mich klar ersichtlich, dass mit dem Hund nicht Kirschen essen ist und wir gehen weiter...
    Dieser (MEIN) Hund kann deeskalieren! Ich hab noch einen, der kann eskallieren, mit dem wäre es eine Beisserei geworden.


    Die Besitzerin flüstert immerzu: GUUUUUTTTTTTT....BRAAAAAAAAAVVVV, und zu mir: "Der ist kastriert!"
    Ich möchte weitergehen: "Und was ist mit dem?" Zeigt auf meinen andern Hund an meiner Seite.


    "Der WILL keinen Kontakt!"
    Ich möchte weitergehen..


    GUUUUUTTTTTTT....BRAAAAAAAAAVVVV fixiert meinen Hund und schleicht sich ran. Ich stelle mich immer so frontal zum fremden Hund, dass er akzeptiert, dass ICH und MEIN Hund keinen Kontakt WÜNSCHE! DEFINITIV nicht!


    Der Hund erkennt meine Körpersprache und erkennt diese an.
    Er markiert und scharrt in unsere Richtung. Frauchen : NEIN! LASS DAS!
    Er geht weiter, sie folgt ihm bei seinem Gassigang!


    Was ist los auf dem Hundehalterplaneten?


    Auf die Frage: "Ach der/die hat Angst."....hätte ich gerne gesagt:
    "NEIN, aber IHR HUND IST EIN ARSCHLOCH und SIE SIND grad MEGA AUFDRINGLICH UND SiND NICHT IN DER LAGE IHREN HUND RANZURUFEN UND EINFACH WEITERZUGEHEN; WEIL IHRE KACKPRATZE macht was er/sie will."


    Ich habe gesagt: "Nein."
    Ich mein, ich kam mir vor wie an einer Grenze: AUSWEIS! ZOLLPFLICHTIGE DINGE BEI?


    "Nö, ich möchte einfach nur nach Hause.."
    "KASTRIERT?"


    "äh, nein."


    "MÄNNLICH?"


    "äh, nein."


    ANGST!


    "Äh, nein. Ich möchte nur nach Hause."


    "PASSIEREN!"
    :dagegen:

  • Ahh, den Thread hab ich gesucht...


    Die Herausforderung ist:
    1. zu erkennen, wer ein Schwachkopf ist und
    2. zu erahnen, wohin der Schwachkopf mit Hund geht


    Ist mir heute nicht gelungen.


    Ich nahm wieder mal bekloppter weise an, dass im Hundefreilaufgebiet, die Leute mit freilaufenden Hunden ihre Hunde ranrufen, wenn diese nicht ganz koscher sind.
    Das Gebiet hat ungefähr 20 ha....ich bin 3 Stunden unterwegs gewesen, traf genau 3 völlig nette und normale Halter mit Hunden, die eben so machten, was so anlag. Nur 4 war halt wieder der typische "Sonntaggassigänger"....ich ging davon aus, dass die auch ganz normal nur spazieren gehen...

  • Seid doch so gut und schreibt im oben schon zitierten Thread weiter - das ist doch ein beliebter Dauerbrenner-Sammel-Thread, da müssen wir nicht für jede doofe Begegnung einen eigenen aufmachen.


    Ich mach hier mal zu.


    LG, Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!