Durchfall nach neuem Futter - Sonntag-.-

  • Hallo liebes Forum,
    Wir haben ein kleines Problem.
    Wir füttern unserem Hund eine Fertigbarfmischung mit Rind und verschiedenen Gemüsen, soweit so gut.
    Bei eben dieser Mischung gab es aber eine Woche einen Engpass und wir sind auf eine Mischung vom gleichen Hersteller mit Huhn als Basis umgestiegen bis es wieder da ist. Nun hat unser Mops seit heute Nacht ( Futter gibt es seit 2 Tagen) Durchfall und lässt auch recht viel Wasser ab. Natürlich ist heute Sonntag und wir können die Barf Mischung die er sonst bekommt nicht bekommen.
    Sind ein bisschen ratlos . Sollten wir sie heute noch weiterfüttern und morgen wieder versuchen die alte zu bekommen, oder auf Schonkost wie Reis mit Hühnchen umsteigen (hätten beides da, ist aber ja wieder ne Umstellung) bis wir es morgen kaufen können? Lg
    David

  • Hallo,


    wie gut ist sie denn im Futter? Wenn sie jetzt nicht arg mager ist, würde ich heute einfach mal nen Fastentag einlegen. Damit sich der Magen beruhigt.


    Gute Besserung!

  • Es geht so, sie ist ja wie gesagt ein Mops (16 Wocheb alt) und wir achten darauf dass sie dünn bleibt. Ich würde sagen weder unter noch überernährt, aber eher weniger als mehr.

  • Ich würde auch keinen Fastentag bei einem Welpen einlegen. Guck, dass sie ausreichend trinkt und dann eben das, was Rafile gesagt hat.
    Und mit dem "alten" (also bekannten) Futter würde ich nach 2 Tagen Schonkost langsam wieder einsteigen. Wenn der Magen-Darm-Trakt nun irritiert ist, kann Euch das sonst noch länger begleiten.
    Hüttenkäse geht übrigens auch.
    Reis am besten schön totkochen, dass er richtig matschig ist.


    Gute Besserung :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!