Spielverhalten

    • Neu

    Hi


    hast du hier Spielverhalten* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • wie gesagt ich habe nicht gesehen dass es ein getreidefeld war, sonst hätte ich meine natürlich abgerufen. normal bin ich viel aufmerksamer, aber in diesen Moment habe ich mich nur auf das rennen konzentriert, da es mich interessiert hat, wie das zwischen meinen beiden aussieht, wenn lucy in der gruppe auch mittobt. mit dem lachen dass bin nicht ich gewesen, sondern andere besitzer.
      ihr habt recht ich sollte viel weniger mit den hunden reden und nur klare kommandos geben.


      juno danke für den informativen link!

    • habe mir nochmals in ruhe eure beiträge und tipps durchgelesen.


      habe mir das ca. jetzt so vorgestellt, wie ich das am besten angehen werde...


      1. ein paar wochen nicht spielen lassen, damit sie etwas zur ruhe kommen, was die angespannte Situation betrifft. wenn sie mal alleine zu hause bleiben müssen, dann werde ich sie räumlich drinnen.


      2. dann nur unter aufsicht spielen lassen und vorerst nur drinnen. wenn einer der beiden einfängt zu nerven, zu übertreiben etc. sofort das spiel abbrechen.


      3. im garten dann auch nur unter aufsicht und auch sofort abbrechen, wenn es nicht harmonisch zugeht.


      wie findet ihr den plan?


      PS: und das wichtigste die Hunde nicht mehr zutexten, sondern nur mehr klare Kommandos geben und konsequent dabei bleiben!

    • drinnen spielen lassen find ich waghalsig bei so einer Grundstimmung. Der Platz ist ja recht eng, es liegen Resourcen rum, etc. Dann lieber draußen.

    • Gibt es eigentlich irgendwelche Beschäftigungen, die Du mit den Hunden machst?


      Gut ausgelastete Hunde brauchen so ein Spiel nicht unbedingt

      und das wichtigste die Hunde nicht mehr zutexten, sondern nur mehr klare Kommandos geben und konsequent dabei bleiben!

      Da wäre das Wichtigste überhaupt

    • mein gedanke war warum ich drinnen anfangen will, da sie da vorwiegend auf dem rücken kullernd spielen und da ist eher lucy die tonangebende.....


      wenn es nicht allzu heiß ist, fahre ich oft mit ihnen mit dem rad bzw. sie laufen natürlich.


      mit lucy mache ich agility und mit dem dummy training möchte ich auch noch anfangen. ihr fragt euch jetzt bestimmt warum nur die kleine, whitney hat dazu leider nicht wirklich lust.


      nen clicker habe ich auch noch für beide.....

    • Wir haben hier manchmal auch Hundehalter, sie sich auf angepflanzte Felder stellen und
      für Hunde Bällchen werfen, weil sie meinen:
      Is grün, Is Rasen

    • Für mich wird da kein Hund "korrigiert" und kein Hund korrigiert den anderen :ka:
      Korrektur / Abbruch bedeutet sofortiger Abbruch / Unterbinden des Verhaltens.



      Was genau möchtest du mit dem Video zeigen?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!