Spielverhalten

    • Neu

    Hi


    hast du hier Spielverhalten* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich finds heftig :lepra:


      Als Sofortmaßnahme würde ich dieses Geschnalze komplett lassen (die Hunde ignorieren es ja auch komplett) und ein "Spielen" für mind. 4 Wochen komplett verbieten. Damit das erstmal alles zur Ruhe kommen kann.


      Dann die ersten netten Spielversuche lassen. Mobbt einer den anderen auch nur minimal, unterbrichst du es sofort.

    • Sag mal das ist doch ein Weizenfeld?


      Ich versteh nicht ganz,was zu möchtest.
      Das sind wackelige Videos, man kann sie sich kaum anschauen.
      Und alle Hunde rasen irgendwie rum.
      Was genau ist denn deine Frage? Oder dein Anliegen?

    • ob das ein weizenfeld war, weiß ich nicht mehr, denn das video wurde schon vor ein paar monaten gemacht. wir sind da entlang nicht gassi gegangen, sondern die hunde sind da kurz reingerannt....


      wollte nur ein paar etwas ältere Videos zeigen, damit ihr einen etwas besseren Einblick habt, wie sich untereinander bzw. mit anderen hunden gemeinsam umgehen....


      meine kamera macht in bewegung leider keine besseren videos

    • die hunde sind da kurz reingerannt....

      Ich muss gestehen dass ich es ganz und gar schlimm und unverschämt finde, wenn man die Hunde derartig in die Frucht lässt :dagegen:
      Kein Wunder werden die Bauern zu Hundehassern.
      Bitte bitte lass das nimmer zu :( :

    • ich lasse meine beiden bestimmt nicht mit Absicht in so ein Feld reinrennen! das ging da alles so schnell in der rudeldynamik und muss gestehen, von der waldseite aus, sah das für mich nur wie höheres gras aus, da ich da drauf geachtet habe, wie meine beiden mitspielen und da habe ich nicht so auf die Umgebung geachtet, so wie ich es normal mache

    • Ich finde es herrscht eine sehr angespannte und aufgeregte grundstimmung, die von dir gefördert wird.
      Du bist ständig am schnalzen, reden und aktivieren (Ja, wo is? Ja wo ist? Hopp! Ja wo is) das würde ich in Zukunft komplett weg lassen. Das macht mich schon beim zuhören irre xD
      Und dann einfach mal zusehen, viel viel viel mehr Entspannung und Ruhe in den Alltag zu bringen. Beim Gassi mal stehen bleiben und die Hunde in Ruhe fertig schnüffeln lassen. Spiele nur noch im engen Rahmen zu lassen, Zumindest so lang sie noch so energiegeladen sind.

    • Ich hab jetzt nicht alle neuen Videos angesehen, aber das zweite mit dem Welpen sieht für mich eher nach Fiedeln aus, als nach Spiel :???:



      Wie Rübennase schon geschrieben hat, finde ich du redest zu viel sinnlosen Kram mit deinen Hunden.
      Warum tust du das, wenn sie wirklich nie auch nur im ansatz darauf reagieren?
      Hast du das Aufmerksamkeitssignal jemals aufgebaut?
      Wenn ja ist es eindeutig nicht gefestigt und dann lass ich es ganz oder übe es mit meinem Hund.




      Bzgl Feld... du sagst du hast sie nicht absichtlich drauf laufen lassen und dennoch hälst du 45 Sekunden die Kamera drauf und ich hör zwar jede Menge gebrabbel und lachen, aber kein Abbruch oder Rückrufsignal von dir...
      Rudeldynamik hin oder her


      Vielleicht solltest du, bevor du mit deinen hunden rumdokterst, dir selbst bewusst werden was *du* tust.
      Also ganz bewusst verkopfen und mal Körpersprache und Stimme nur da einsetzen wo es sein muss - reduziert - um den Hunden weniger Reizüberflutung zu liefern.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!