Spielverhalten

    • Neu

    Hi


    hast du hier Spielverhalten* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • das hat keinen besonderen grund nur so um etwas "kontakt" mit ihnen aufzunehmen...


      Aha...
      Wenn ich ein Aufmerksamkeitsignal sende will ich eigentlich auch die Aufmerksamkeit von meinem Hund und dann fordere ich die auch ein.
      Aber gut, ist nicht das Thema im Thread

    • Hi, eine Frage zum ersten Video: Was ging der Verfolgungsjagd voraus? Der erste Moment, an dem beide hochspringen und in die Kamera gucken. Gabs da ein Leckerchen, oder hast Du sie gerufen oder gelockt? Hat jemand geklingelt etc.?


      LG Nicole

    • nicht immer, denn da sind sie oft mit sich beschäftigt, da muss ich mich wirklich energisch zu wort melden, dann hören sie auf bzw. ich bekomme ihre aufmerksamkeit.


      was auf dem 1. video passiert sie haben sich gefreut, da ich zu ihnen raus bin....

    • Danke für die Info. Passiert es öfter, dass das Spiel etwas ausartet, wenn Du ins Spuel kommst? Hast Du was Ähnliches auch mal bei Futter oder Leckerlie bemerkt?


      Wie alt sind die zwei denn?


      LG Nicole

    • die beiden sind zwar sehr verfressen, aber futtertechnisch gibt es zwischen den beiden keine reiberein, sie können auch aus einem napf fressen.


      wenn ich mit der kleinen spiele und sie flitzt durch die gegend ist es für die große kein thema mehr, denn anfangs wollte sie auch mitmischen. ein wenig was hat mein eingreifen schon gebracht, aber manchmal kommt es leider doch noch vor und zwar dann wenn sich die größere besonders freut, denn nur dann will sie so seltsam mit der kleinen "spielen". sonst toben sie auch draußen auf dem rücken kullernd und da gibt meistens die kleine den ton an.


      whitney ist ca. 4 jahre, lucy ist genau 2.

    • das erste Video finde ich schlimm und würde das so nicht dulden. Das ist Mobbing und Unterbuttern vom feinsten und da hätte ich schiss das es kippt.
      Den Rest find ich nicht soo tragisch, aber würde es wohl auch nach relativ kurzer Zeit unterbinden.

    • Hi, dann wäre mein Tipp: Behalte das auf jeden Fall mal im Auge und greife mehr ein. Auch, wenn die Kleine zu heftig und frech wird.


      Bei Deinem ersten Video hatte ich deutlich den Eindruck, dass die Situation aus dem Ueberschwang der Hunde heraus kippt und dem Spiel schon ein deutliches Maßregeln wird. Das könnte irgendwann so richtig kippen, deshalb würde ich das freundlich unterbinden.


      Ebenso auch, wenn Du das Gefühl hast, dass die Kleine die Große zu sehr piesakt.


      LG Nicole

    • danke für vielen hilfreichen tipps bisher!


      denke auch dass ich in zukunft wieder mehr eingreifen muss....


      so heftig wie im ersten video kommt zum glück nur mehr selten vor....und ich habe es nur für das video laufen lassen.....

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!