Tier im Fernsehen, Toni knurrt sofort und springt den TV an

  • Guten Abend zusammen,


    unsere Toni ist eine ganz liebe. Sie ist ein Cavalier King Charles und ganz verschmust. Sieht sie jedoch im Fernseher ein Tier, dann wird der Fernseher angesprungen, gebellt und geknurrt ohne Ende. Selbst wenn ein Tier nur im Hintergrund zu sehen ist, Toni "spürt" ihn auf. Wir fragen uns, was wir machen können? Sie loben, wenn sie nicht bellt ist schwierig: 99% der Zeit ist sie ja ruhig. Rausgehen, sobald sie bellt? Wir freuen und über Tipps!


    Herzliche Grüße,
    Sandra, Ralf und die Toni

  • Das gibt sich :smile:
    Ich stopfe bei sowas einfach Kekse rein.

  • Ihr könntet auf Dokumentationen über Höhlenwanderungen umsteigen xD


    Nein, Spaß ;)


    Ich glaube, ich würde es nicht mit "Keks rein stopfen" versuchen. Normalerweise belohnt man mit Keksen ja ein erwünschtes Verhalten. Ich seh das bei den Nachbarn meiner Eltern, die beiden kleinen Hunden bekamen bei jedem Bellen eine Scheibe Wurst - wer bellt ist ruhig. Jetzt bellen die praktisch den ganzen Tag, weil die gelernt haben, dass es dann was zu futtern gibt.


    Was passiert denn, wenn Du sie aus dem Raum schickst und sie den Fernseher nicht mehr sehen kann?
    Also sie sieht was, bellt den Fernseher an, Du gibst ihr das Kommando "raus" und belohnst sie, wenn sie dann rausgegangen und ruhig ist?
    Selbst rausgehen würde ich nicht. Dieses Bellen ist selbstbelohnend. Wenn ihr rausgeht, dann bellt sie halt einfach weiter - ist auch toll ;)


    Ich find das übrigens spannend. Es heißt ja immer, dass Hunde im Fernsehen nix erkennen, aber inzwischen kenn ich so viele Hunde, die darauf reagieren ... die überraschen uns doch immer wieder.

  • Ich würde das rigoros und sehr vehement unterbinden weil sich das m.E. nach sonst relativ schnell verschlimmern kann.

  • Normalerweise belohnt man mit Keksen ja ein erwünschtes Verhalten.

    Jup, Klappe halten ist das erwünschte Verhalten und den Rest nenne ich gern "schönfüttern" :smile:
    Hat bisher hier mit jedem Hund funktioniert :smile: ist halt eher meine Art als schimpfen etc. - drum klappt's auch :smile:

  • Man darf einem Hund auch gern mal sagen, wenn ein Verhalten nicht erwünscht ist ist. :ka:
    Will ich nicht das Gebellt wird, lasse ich es den Hund wissen mit einem „Lass es!“ und bisher ist deswegen noch keiner in eine Krise gestürzt. ;)

  • Man darf einem Hund auch gern mal sagen, wenn ein Verhalten nicht erwünscht ist ist. :ka:
    Will ich nicht das Gebellt wird, lasse ich es den Hund wissen mit einem „Lass es!“ und bisher ist deswegen noch keiner in eine Krise gestürzt. ;)

    Logo :ka: dermassen dramatisch ist es jetzt auch wieder nicht.
    Mag Hunde geben die ein "lass es" ein Leben lang akzeptieren, nützt es drei Sekunden (weil nicht "ausdrücklich genug" :roll: oder was auch immer da dann kommt) geht's mit positivem Tuziduu halt vielleicht besser.
    ICH! Moi, ich rede nur und ausschliesslich von mir, fahre damit besser, schneller und gründlicher.
    Das bedeutet nicht, dass es keine Abbruchsignale und keine "neins" gibt ;)

  • Jup, Klappe halten ist das erwünschte Verhalten und den Rest nenne ich gern "schönfüttern" :smile: Hat bisher hier mit jedem Hund funktioniert :smile: ist halt eher meine Art als schimpfen etc. - drum klappt's auch :smile:


    Also bei "Sitz" z.B. gibt es einen Keks fürs Sitzen.
    Beim "Stop" fürs Stoppen.
    Wenn der Hund jetzt bellt und bekommt einen Keks, dann belohne ich doch das Bellen? Woher weiß er, dass Du dann willst, dass er nicht mehr bellt?
    Oder hab ich einen Denkfehler?


    Wenn er nur die Klappe hält, weil er gerade kauen muss, dann macht er doch gleich weiter, sobald er geschluckt hat? :ka: Zumindest ist das bei den Hunden von der Nachbarin so. Bellen - Wurst - kurze Pause (kauen und schlucken) - weiterbellen ...

  • Bellen - Wurst - kurze Pause (kauen und schlucken) - weiterbellen ...

    Umlenken ist das. Und wenn die Gosch leer ist... wie genau hat man nochmal den Menschen dazu bekommen, einem einen Keks in den Mund zu stecken? Klar... Wuff! Her mit dem Keks.


    Ich denke mit einem Abbruchsignal und dann bei Klappe halten den Keks rein, fährt man besser.

  • Meine Hündin macht das leider auch. Das gibt dann einen Brüller meinerseits. :fluchen:
    Danach beruhigt sie sich und geht in ihr Körbchen. Gestern allerdings, ich war grade in der Küche, hörte ich wie sie sich wieder aufregte und kurz danach ein plumpes "Plock".
    Sie muß wohl voll in den Flachbildfernseher gesprungen sein. :headbash:
    Danach war sie ziemlich verwirrt, vielleicht war das ein heilsamer Schock. Ich glaub, sie hatte Kopfschmerzen. :lol:


    Ich konnte ihr diese Macke allerdings in den 4,5 Jahren, die sie hier ist, nicht abgewöhnen. :( :


    Kekse würde ich bei so einem Verhalten garantiert nicht geben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!