Mala wäre fast erstickt

  • Mikkki, da hast du wahrscheinlich recht mit der Schere. Ich habe sie ganz in Ruhe gelassen.
    Danimonster, wie schrecklich. Sowas wird man nie vergessen. So sah das auch bei meinen beiden aus. Das Schreien werde ich nie vergessen.
    Jetzt bin ich einfach nur glücklich, dass ich Mala nicht verloren habe.


    Vielen Dank euch allen für den Zuspruch.

  • Bei mir ist jeder Hund nackig zuhause und auch wenn Hunde untereinander spielen weil da so schnell was passieren kann wenn sich Halsband oder Geschirr irgendwo verhakt oder ein Hund mit seinem Maul darin hängen bleibt.


    Freut mich, dass nochmal alles gut ausgegangen ist.

  • Ich bin auch so froh, dass es gut ausgegangen ist. Jetzt muss Zeit vergehen, um diese Bilder aus dem Kopf zu bekommen.
    Mala ist heute wieder munterer. Sie kommt auch zu mir und lässt sich streicheln.
    Wenn ich von vorne auf sie zugehe, flüchtet sie regelrecht. Das hängt wohl damit zusammen, dass ich sie, um das Halsband aufzuschneiden, noch mehr stranguliert habe.

  • @malamamaemma
    Oh Mann!!! :( : :( : Die totale Horrorstory. Gott sei Dank ist nichts Schlimmeres passiert! Kann mir vorstellen dass ihr total unter Schock steht. :streichel:


    Gestern in der Welpenstunde war gerade das ein Thema. Der Trainer meinte, dass man auch unterwegs total ausgeliefert ist und eigentlich immer ein Taschenmesser dabei haben sollte falls sowas passiert. Ich habe mir überlegt sowas an den Schlüssel zu hängen, man weiss ja nie... :omg:

  • Ein ähnliche Situation gab es mal in der Welpengruppe, wo ein Hund nicht mehr aus dem Geschirr des anderen kam und dieser langsam erwürgt würde, Zeitbereich hab ich ein Messer am Schlüsselbund.

    Gestern in der Welpenstunde war gerade das ein Thema. Der Trainer meinte, dass man auch unterwegs total ausgeliefert ist und eigentlich immer ein Taschenmesser dabei haben sollte falls sowas passiert. Ich habe mir überlegt sowas an den Schlüssel zu hängen, man weiss ja nie... :omg:

    Nie mehr OHNE :)

  • Einige Hunde reagieren sehr gut auf Bachblüten. Wenn ich ganz frisch Pflegehunde bekomme, gebe ich ihnen eine Zeit lang SOS Rescue Bachblüten als Tropfen, für die Traumabewältigung. Die gibt es ganz normal in der Apotheke und auch da extra für Hunde ohne Alkohol.


    Eventuell kannst du deine Hündin damit etwas unterstützen um den Schock zu überwinden.
    Alles Gute.

  • @Mehrhund
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil xD Sorry deinen Beitrag hab ich nicht gesehen!
    :headbash:

    Ich hab nur nochmal zitiert, weil ich in der Welpengruppe auch echt "Puls" hatte....
    Und weil ich schon mehrfach Schafe aus nicht mehr stromleitenden Zäunen grad noch kurz vor dem Ersticken rausgepopelt habe...
    Fremde Weide! Der "Schäfer" hat ein Glück aufgegeben...

  • Süßkirsche- danke für den Tipp mit den Bachblüten. Ich habe von Petvital die Bachblütenmischung Nr. 2, die sind gegen Ängste. Die werden ich Mala geben.


    Super Tipp mit dem Taschenmesser am Schlüsselbund. Werde ich morgen direkt besorgen.


    Ich wünsche mir, dass viele den Tread lesen und sich dadurch über das Tragen von Halsbändern, Geschirren etc. und deren Gefahren bewusst werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!