Richtige Futtermenge?

  • Hallo,
    Wir haben eine 14 Monate alte Mischlingshündin aus Zypern nun seit einer Woche bei uns aufgenommen. Es klappt alles super, nur mit der Ernährung sind wir uns noch etwas unsicher. Wir füttern morgens nass und abends trocken. Sie wiegt 8,5 Kilo und bekommt 200g Nassfutter und circa 80g Trockenfutter. Das ist jeweils die Hälfte wie an der Verpackung angegeben ist. Da wir ja beides füttern. Wie handhabt ihr das, wenn ihr trocken und nass füttert? Welche Mengen bekommen eure Hunde dann von der Fütterungsempfehlung? Auch die Hälfte?


    Vielen Dank im Voraus!
    Liebe Grüße

    • Neu

    Hi


    hast du hier Richtige Futtermenge?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Das hört sich gut an, das hatte ich damals auch so gemacht als ich gemischt gefüttert habe. Nimmt der Hund zu, verringert man halt eine der beiden Mahlzeiten, nimmt er ab, erhöht man die Ration.
      Ich habe das immer übers Trofu geregelt weil ich so eine 400g-Dose Nafu für 2 Tage benutzen konnte und so keine Reste über hatte. Mein Dackelrüde bekam 200g Nafu und 60g Trofu pro Tag oder 400g Nafu oder 120g Trofu wenn ich nicht gemischt gefüttert habe.

    • Meine Hunde haben so viel bekommen, dass sie ihr Gewicht halten konnten bzw etwas zunehmen konnten. Das heißt, dass ich mit gemischter Fütterung trotzdem fast immer die Alleinfuttermengenempfehlung (beider Futtersorten) erreicht habe.


      Meine Hunde sind da speziell. Deswegen habe ich mit Fertigfutter aufgehört. In und Output waren einfach zu viel und ist meiner Hündin dank hohen Proteingehaltes auch ziemlich auf die Niere geschlagen.



      Wenn deine Hündin damit zurecht kommt, passt es ja. :D


      Was ich sagen will: Indivduelle Erfahrungen zum Thema Menge variieren sehr stark. ;)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!