Hund mit im Büro - Hitze im Büro

  • Hallo zusammen,


    Sany darf als Blindenführhund mit ins Büro. Nun haben wir vor 3 Tagen das Büro gewechselt und zwar von der nördlichen Seite auf die südliche Seite. Nun brennt hier durchgehend die Sonne rein. Wir haben zwar Rollos unten und Fenster geschlossen, aber leider wird es ab mittags doch ganz schön warm hier. Ich mache mir echt sorgen, was ich Sany Gutes tun kann, wenn's im Sommer richtig heiß ist.
    wir besitzen leider keinerlei Klimaanlage oder so was.


    Nun stelle ich mal diese Frage hier in die Runde:
    Hat jemand von euch eine Idee, was ich Sany kühlendes bieten könnte? Sie hat ihren Wassernapf hier stehen, wo sie auch regelmäßig trinkt, aber reicht das denn?
    Wie schaut es mit Kühlmatte/Kühlweste/Kühlhalstuch aus? Oder habt ihr ne ganz andere Idee? Oder braucht sie womöglich gar nichts? :???:


    Noch geht es hier im Büro, aber sollten es im Sommer wirklich mal über 30 Grad werden, mach ich mir echt Gedanken. :ka: :???: :hilfe:


    Ich bedanke mich schon mal im voraus.

  • Wir haben hier im Büro im Hochsommer laufend über 30 Grad.
    Ich hab' halt das Glück, sowieso einen Hitzehund zu haben.


    Ich hab mir Anfangs aber genau die gleichen Gedanken gemacht wie Du, daher hab ich eine Kühlmatte (bei Zooplus) fürs Büro gekauft. Sowas könnte ich Dir/Euch empfehlen. Mein Hund ist da, glaube ich, nur einmal oben gelegen. Eventuell nimmt Dein Hund so eine Matte besser an!


    Ich hab meinen Hund hier aber auch schon nass gemacht, wenn's wirklich ganz heiß war. Das hat ihr sehr gut getan!

  • Ich würde da gar nichts machen, der Hund liegt ja eh nur herum und muss sich nicht bewegen.
    Allerdings würde ich statt einer warmen Decke bzw. einem Stoffkörbchen schauen, dass ich irgendeine Unterlage bekomme die etwas kühler ist - muss ja nicht unbedingt eine Kühlmatte sein, aber halt nicht gerade eine plüschiges Körbchen.

  • Redneckklimaanlage wäre eine Idee.
    Also Tampons mit Wasser vollsaugen lassen, im Tiefkühler gefrieren lassen und ein paar davon vor den Ventilator hängen. Da es Tampons sind, tropfen sie nicht und man kann sie immer wieder ins Wasser tunken wenn nötig und wieder einfrieren.
    Hilft recht gut ein wenig abzukühlen.


    Dann gibt's die Kühldecken die von ganz allein kühlen wenn man sich drauflegt.


    Wenn's für den Hund gut auszuhalten ist, würde ich es auch einfach sein lassen. Habt Ihr Teppichboden oder Plättli / Laminat? Wenn's Teppich ist, würde ich am ehesten so eine Kühlmatte anbieten.


    Ich habe zwei davon. Rate mal wo die Hunde garantiert nicht liegen :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!