Groß- und Mehrhundebesitzer: Welches Auto fahrt ihr / könnt ihr empfehlen?

  • Wir haben eine Mastin Espanol Hündin und einen Clumber Spaniel (5mon.). Anfang 2019 steht ein neues Auto an. Der Ford Mondeo Kombi wird dann einfach zu klein und Alma hat inzwischen auch Probleme in den Kofferraum zu springen (heben kann ich sie nicht, 40kg).
    Also muss was her mit tiefen Einstieg und vernünftig Platz, damit außer den Hunden auch nochmal Gepäck etc. mitreisen kann.
    Wir liebäugeln mit VW T6, V-Klasse Mercedes oder VW Caddy Maxi.


    Was fahrt ihr so? Was sind eure Empfehlungen / Erfahrungen für mehrere, große Hunde?


    Viele Grüße


    hundefrauchen

  • Der Renault Trafic bietet sehr viel Platz. In die etwas längere Variante passen 6 Menschen, 4 (sehr) große Hunde und Gepäck rein. Wenn es noch mehr sein soll, wird ein Anhänger Oder Wohnwagen angehängt.
    Für den erleichternden Ein- und Ausstieg gibt es Rampen.
    Geplant ist, einen zweiten Boden einzuziehen, so dass unter den Hunden noch einiges gelagert werden kann. Gleich eingebaut wird dort dann eine ausziehbare Rampe.

  • Mein Mann arbeitet bei Mercedesund wenn wir wegfahren, dann immer in der V-Klasse. Man hat wahnsinnig viel Platz und nicht dieses Pampersbombergefühl. Allerdings will ich im Alltag nicht so ein Riesenauto haben. Parkhaus kann man vergessen!

  • Wir hatten einen Sharan, die hinteren Sitze ausgebaut, dann passten da wunderbar 4 Erwachsene, ein DSH und alles Gepäck rein und wir hatten noch Reserve

  • Inzwischen fahre ich nen Berlingo.


    Wie sagte mir der Verkäufer: Er verkauft sie fast nur an Hundehalter. Viel Auto für wenig Geld. :gut:
    Kann mich nicht beklagen.

  • Ich hab einen älteren Renault Kangoo, der ist ja so ähnlich wie der Berlingo und praktisch, wenn man Hunde und häufig nochmal Gepäck hat oder Sachen transportieren muss. Bei mir fahren die Hunde im mittleren Teil . Die Schiebetüren sind super angenehm zum einsteigen für die Hunde, schön tief, und Rampen könnte man gut hinten auf der Ladefläche unterbringen.


    Die bequemlichkeit für die Menschen ist aber eher geht so. Ich nenne ihn das Schneckenhaus mit Gartenstühlen :roll: .


    Ich kenne einmal Besitzer von 3 Ridgebacks, die haben einen älteren VW T Bus und dann noch Leute mit 2 Riesenschnauzern, die haben sich grad den neuen T6 gekauft. Viel Platz für Hunde, Menschen, Gepäck, Schiebetüren, niedriger Einstieg. Schon echt schön. Allerdings nur wenn man möglichst nie in einer größeren Stadt einen Parkplatz suchen muss.


    Lg, Elzbeth

  • Bei mir steht auch spätestens 2020 ein neues Auto an. Ich lese mal mit.


    Im Moment fahre ich einen Opel Astra Sports Tourer. Der tut auch gute Dienste. Hat hinten 1mx1mx0,7m. Ist genug Platz für ne Doppelbox. Gepäck kommt auf die Rückbank.


    Außerdem hat er ne flach auslaufende Ladefläche. Extrem praktisch. :)

  • Aktuell fahre ich eine Renault Scenic. Im Kofferraum ist ne große Doppelbox für beide Hunde, die Rückbank ist komplett voll mit Hundesachen, die man so für die Rettungshundearbeit braucht.
    Geht, aber da in den nächsten zwei Jahren hündischer Zuwachs geplant ist, wird das dann nicht mehr ausreichen.
    Wir haben geplant einen T5 anzuschaffen, der dann so ausgebaut wird, dass man darin auch mal schlafen kann.

  • Ich hatte für zwei Riesenhunde einen Nissan NV 200. Der war wirklich klasse. Niedriger Einstieg und riesen Kofferraum.


    Dadurch dass die Fenster weiter oben waren, wir hatten die Version mit Fenstern, konnten die Hunde auch nicht ständig raus gucken weil sie dazu geneigt haben ihr Auto zu verteidigen.


    Leider habe ich damit einen Unfall gebaut und musste wechseln, auch wenn mein jetziges Auto wesentlich komfortabler ist trauer dem echt nach.


    Jetzt fahre ich einen Opel Astra Sports Tourer, der ist auch groß genug wenn ich die hinteren Sitze umklappen, da können sie aber leider alles sehen und kommentieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!