Wie bekomme ich Schuppen in den Griff

  • Hallo.


    Meine Hündin 3 1/2 Jahre alt Golden Retriever hat seit sie 6 Monate alt war Schuppen. Sie hat es ganzjährig.


    Wir haben bereits Blut abnehmen lassen. Es ist alles in Ordnung. Der Tierarzt weiß auch nicht weiter.


    Wir haben bereits Lachsöl, Distelöl und Bierhefe ausprobiert. Leider nur immer mit kurzzeitigen Erfolg. Auch Futter ohne Getreidezusatz haben wir ausprobiert. Wird dann auch nicht besser.


    Barfen wollen wir nicht.


    Hat jemand eine Idee?


    LG Diana

  • Schuppen können auch für Stress sprechen. In dem anderen Thema schreibst Du, dass sie sehr schmerzunempfindlich ist. So was kenne ich von Hunden, die unter Dauerschmerzen leiden. Wie sieht es denn mit dem Bewegungsapparat aus?

  • Wenn diverse Futterumstellungen nichts gebracht haben würde ich auch an Dauerstress denken.

  • Sie ist kerngesund. Schmerzen hat sie keine. und ich würde behaupten, dass sie sehr gechillt ist. Sie lässt sich durch nichts aus der Ruhe bringen.


    Bevor der Welpe kam, war ich den ganzen Tag mit ihr alleine. Wir ließen den Tag ruhig laufen.


    Also Streß hat sie auch nicht.

  • Gerade in dem Zusammenhang, dass du in deinem anderen Beitrag von dem Fell aufrupfen eures Welpen bei dem Hund erzählst, glaube ich eher nicht, dass es lediglich eine Futter oder Streßursache hat.


    Das Fell scheint ja irgendwie interessant für den Welpen zu riechen oder zu schmecken.


    Ist mal ein Abstrick gemacht oder Fellproben untersucht worden? Evtl eine Pilzerkrankung oder "keine Ahnung" irgendwas in dieser Richtung gecheckt worden?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!