Wofür bekommen Beiträge von euch ein Like?

  • Nach welchen Kriterien vergebt ihr eure Likes? 27

    1. Ich like nur Beiträge mit ausschließlich positiven Inhalten. (0) 0%
    2. Ich like Beiträge, die durchgängig in einer mir sympathischen Weise/aus einer mir sympathischen Perspektive, von etwas positivem oder negativen berichten. (23) 85%
    3. Ich like alle Posts die etwas enthalten was mir gefällt und das auch dann wenn ich sie in anderen Teilen kritisch sehe. (4) 15%

    Huhu!
    Bei jedem DF Besuch vergebe ich meine Likes oder sehe, dass ich welche bekommen hab.
    Aber wie unterschiedlich vergeben wir sie eigentlich?
    Was bedeutet ein Like von dir?
    Wofür wünscht du dir eins und wofür möchtest du vielleicht auch lieber keines?



    Link zu einem älteren Like Thread

  • Ich kann nicht abstimmen denn ich like Beiträge nur wenn ich derselben Meinung bin. Passt mir davon irgendetwas nicht, like ich auch nicht, sondern zitiere das was mir passt und stimme dann dem zu.
    Außerdem like ich 99% der Beiträge die in meinem Fotothread geschrieben werden als kleines Dankeschön, dass Interesse an meinem Thread besteht.

  • So geht es mir auch. Ich like, wenn ich die gleiche Meinung habe. Völlig egal, ob ich die Meinung dieser Person sonst doof finde oder so. Ich schaue auch selten, WER da jetzt was geschrieben hat. Wenn mir ein Kommentar gefällt gibt es Likes. Und wenn ich in einem Pfotothread unterwegs bin like ich Fotos, die mir gefallen.

  • Passt da nicht die zweite Antwort @Dackelbenny?

    Nein, denn mir ist es egal ob der Beitrag sympathisch ist oder nicht, mir ist ein sachlicher Beitrag wesentlich lieber und nicht diverse "Ausschmückerei" nur um sympathisch rüberzukommen.
    Wenn ich derselben Meinung bin, like ich, egal wer den Beitrag verfasst hat denn mir kommt es auf den Inhalt an und nicht auf Sympathie.

  • Zitat

    aus einer mir sympathischen Perspektive

    Heißt ja eigentlich nicht, dass ich die Form besonders schön finde, oder den Schreiber mag.



    MMn ist deine Position da inbegriffen. :ka:


    Von Sympathie für die Verfasserin/ den Verfasser steht übrigens in keiner meiner Fragen etwas.

  • Ich finde mich auch nicht wirklich in den Antwortmöglichkeiten wieder:


    Ich like wenn mir der Beitrag gefällt (inhaltlich) oder als Dankeschön für eine Antwort (z.B. im Fragthread).
    Die Person dahinter ist egal.


    Fotosthread eben wenn mir die Fotos gefallen.

  • Wenn ich der gleichen Meinung bin. Egal WER es geschrieben hat. :bindafür:


    Oder wie oben geschrieben: Wenn mir jemand geholfen hat (Antwort auf meine Frage zum Beispiel).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!