Wofür bekommen Beiträge von euch ein Like?

  • Ich würde mich hier auch nicht 100% wiederfinden:


    Ich like, wenn ich aus einem Beitrag etwas lernen kann, wenn jemand seine Meinung (auch wenn sie von meiner abweicht) für mch gut und nachvollziehbar begründet, wenn mir der Humor, das Einfühlsvermoegen oder die Bilder gefallen, wenn ein Beitrag „zurück zum Thema“ führt oder wenn ich finde, dass jemand den Nagel auf den Kopf getroffen hat. Oder etwas zu meinem Beitrag ergänzt, was ich vergessen habe. Oder mir eine neue Sicht eröffnet oder einen Tipp gibt.


    Spannende Umfrage. Hast Du da was Spezielles im Auge?

  • Ich like Beiträge, die mir gefallen.


    Sei es etwas witziges, interessantes, hilfreiches, nettes,.....
    Alles, was mir in dem Moment zusagt :lol:


    Und mir ist auch vollkommen egal, von wem der Beitrag verfasst wurde.
    In einem Thread diskutiert man halt, im anderen Thread ist man wieder gleicher Meinung.

  • Ich hab wohl wirklich zu sehr versucht die Antwortmöglichkeiten kurz zu halten. Sorry!
    Ich dachte ihr klickt einfach die an, die eurer Position am nähsten kommt.
    Aber gut, als einfachen Thread find ich das Thema grad eher noch interessanter. :D

  • Ich zitiere mal aus dem oben verlinkten Eingangspost des alten Like Threads:

    Wie macht ihr das?

  • Ich like für Geschriebenes das meiner aktuellen Ansicht entspricht.
    Ich like Fotos die ich mag.
    ich like es wenn sich jemand Mühe gibt - als Anerkennung.
    Ich like als "hab's gesehen, danke".
    Ich like wenn ich dem Fragenden ein Zeichen geben will dass Interesse da ist, ich aber grad nicht tippen mag / kann.
    .....etc.


    Sprich für mich ist es einfach auch eine Art Kommunikation.

  • Ich weiß es nicht, ich handhabe das unterschiedlich - gerade heute habe ich bei einem Beitrag gezuckt.


    Wenn ich viel Gutes finde - aber manche Aspekte nicht meiner Meinung entsprechen, like ich meist - WENN ich das Gefühl habe, das die "anderen Aspekte" eher nebensächlich sind und bleiben werden.


    Wenn ich viel Gutes finde - aber manche Aspekte nicht meiner Meinung entsprechen, like ich eben auch teilweise nicht - WENN ich das Gefühl habe, dass die anderen Aspekte entweder zu scharf anderen Nutzern gegenüber sind oder wenn ich glaube, dass es im weiteren Konversationsverlauf um die Aspekte geht, denen ich eben nicht zustimme.
    Ich nutze dann auch @Dackelbennys Methode, zitiere was ich richtig gut finde.

  • Ich like, wenn
    mir ein Beitrag im gesamten gefällt.
    ich mich anschließen möchte, zB, bei "gute Besserung" oder weil ich der gleichen Meinung bin, aber nicht den fünfzehnten Beitrag mit - ja, das sehe ich auch so- schreiben will.
    etwas für mich witzig ist, wobei da würde ich mir einen Lachsmilie wünschen.
    jemand hat eine Frage von mir beantwortet und mir gefällt die Antwort. ;)
    Bei Bildern die ich klasse, niedlich oder sonstwie finde.
    Ich mochte den likebutton übrigens vorher nicht, liegt aber daran, dass ich mich meistens in kleineren Foren aufgehalten habe. Dort habe ich dann eben einen Beitrag abgesetzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!