Augenschmodder

  • Ich hab mal ne Frage in die Runde:


    Jette hat täglich, besonders morgens, so komischen Schmodder in den Augen.
    Ist schwer zu beschreiben. So gräuliche Schleimklümpchen.
    Das kenne ich weder von Aaron noch Tasia.


    Kennt das Jemand von euch?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Augenschmodder* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • nur bei Hades, und der hat ein leichtes Rolllid. Ansonsten hat das keiner meiner Tiere.

    • Herr PU hat das im Frühjahr/Sommer auch - kommt von seiner Allergie.


      Ich entfern das mit Wasser und einem weichen Tuch und dann gibt es die Euphrasia-Augentropfen rein, das hilft gut.


      LG
      Bine mit Puschkin

    • Oh Danke Bine, das goggle ich gleich mal. ;0)


      Für was sind denn die Augentropfen konkret?

    • Klingt gut! ;0)


      Nimmst du eine „Ampulle“ für zwei Augen oder pro Auge eine Ampulle?


      Wie sieht der Schmodder beim Pu eigentlich aus?


      Ich werde heute mal Jettes Augen anschauen, ob sie gerötet sind. Aber ich denke schon, dass es bei ihr mit den ganzen Pollen zu tun hat, die hier herumfliegen.

    • Also Euphrasia Augentropfen gebe ich wirklich nur, wenn eine leichte Bindehautentzündung vorliegt. Dann 2x pro Tag einen Tropfen.


      Ist das bei Jette denn überhaupt der Fall? Gino hat das auch immer mal. Ich gehe davon aus, dass ihm dann schon mal etwas die Haare ins Auge kommen und sehe zu, dass das möglichst so geschoren ist, dass das nicht passiert. So direkt akkurat an den Augen scheren und schneiden finde ich als Laie nicht ganz ohne.


      Zum Ausreiben nehme ich sonst einfach ein trockenes! Kleenex. Gerötet ist bei ihm nichts.

    • Pixel hat auch jeden Tag etwas Schmodder im Auge.
      Sie hat aber auch öfters mal irgendwelche Haare drin, ich denk das liegt an ihrer Art sich in ihrem Körbchen zu wälzen, Kopf voran.
      Gerötet ist es nie.
      Wenn ich was sehe mach ich es raus, mit dem Daumen aus dem Augenwinkel.

    • nur bei Hades, und der hat ein leichtes Rolllid. Ansonsten hat das keiner meiner Tiere.

      Wie erkennt man ein Rolllid? Da sind doch die Wimpern nach innen oder?
      Das ist bei Jette GsD nicht der Fall.


      @pauline31 deshalb will ich ja erstmal nach schauen, ob Jette gerötete Augen hat. ;0)
      Wobei bei der Beschreibung steht, dass es auch bei Tränenfluss anwendbar ist?!


      Jette hat dieses Zeugs täglich drin und nicht zu wenig. Das sind richtige Klümpchen. Es ist aber kein Eiter oder der Ausfluss wie bei einer Bindehautentzündung!


      Das Fell um ihre Augen ist kurz. Da passe ich extra auf.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!