Hund hat ab und zu flüssigen klären Ausfluss

  • vielleicht ist es auch Harn, den sie ab und an verliert? Blasenentzündung vielleicht?
    Denn Ausfluß ist eigentlich nicht wie Wasser und auch nicht geruchlos :???:

  • Als meine beiden Hündinnen eine Jungtiervaginitis hatten war der Ausfluß eher klebrig und ich habe das nur bemerkt, weil das Fell um die Vulva verklebt war.

  • Hm aber mit 6 wäre das bisschen spät oder ? :)
    Heute war schon wieder gar nicht mehr :) war ja gestern auch nur ein klein bisschen :) ich werde es trotzdem mal abklären lassen :)
    Ob er klebrig ist weiß ich nicht so genau, da es ja eher auf der Decke war. War jedenfalls geruchlos und durchsichtig :)

  • Hm aber mit 6 wäre das bisschen spät oder ? :)

    Eine Vaginitis kann der Hund immer bekommen, bei Junghunden kommt es halt häufiger vor, daher nennt man das dann Jungtiervaginitis.

  • Aaaah ich verstehe :) kenn mich da nicht so aus, da meine Hunde irgendwie nie Probleme hatten :)
    Aber würde es dann nicht etwas geschwollen sein und Jucken ?
    Sorry wenn ich mich da jetzt blöd anstelle :D

  • Aber würde es dann nicht etwas geschwollen sein und Jucken ?

    Bei meinen Hündinnen sah die Vulva ganz normal aus, ich habe nur etwas bemerkt weil sie sich etwas zu ausgiebig unten herum geputzt haben, dann habe ich da mal nachgesehen und festgestellt, dass das Fell leicht verklebt ist und das wollten sie halt wegputzen.

  • Das weiß ich nicht, da ich den Ausfluss nur immer im Fell verklebt gefunden habe. Gerochen hab ich daran nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!