Hund hat ab und zu flüssigen klären Ausfluss

  • Hallo ihr lieben,


    ich bin neu hier im Forum und muss gleich mal ganz frech eine Frage stellen :) Es geht um meine 6 jährige Labrador Hündin. Mir ist ab und an mal aufgefallen, dass sie nach dem aufstehen eine kleine nasse Stelle auf der Decke hinterlässt. Die Flüssigkeit ist geruchlos und wie Wasser. Mir ist das nach der Läufigkeit mal aufgefallen. Nur ist sie gerade nicht läufig gewesen und wird es auch aktuell nicht, da sie nur einmal im Jahr läufig wird. Kastriert ist sie nicht, fühlt sich pudelwohl und ist aktiv wie immer, labbi halt :)
    Meine Freundin hatte wohl damals das gleiche bei ihrer Hündin und die Tierärztin meinte das es wohl man vorkommen kann und es nicht schlimm ist.


    Ganz liebe Grüße

  • Hey, danke für die schnelle Antwort :) hm also auffällig viel jetzt nicht so wirklich.
    Kann es bei Hunden vorkommen das es einfach häufiger Ausfluss ist, quasi wie bei uns Weibchen ? :)
    Lg


    Die scheide ist auch nicht geschwollen oder ähnliches

  • Meine Freundin hatte wohl damals das gleiche bei ihrer Hündin und die Tierärztin meinte das es wohl man vorkommen kann und es nicht schlimm ist.

    Also, auf so eine Aussage würde ich mich nicht verlassen wollen. Jedes Lebewesen "tickt" anders!


    Ich würde einen Scheidenabstrich machen lassen um festzustellen, ob sich Entzündungszellen darin befinden, oder ein sonstiger kranker Befund.

  • Ich sagte doch auch nicht das ich es nicht abklären möchte. Ich habe lediglich gefragt ob jemand bereits Erfahrungen damit gemacht hat.
    Solche Kommentare kann man sich somit eindeutig sparen :)

  • Ich kenne soetwas nur nach Läufigkeiten, wenn sich Flüssigkeit bildet.


    Zwischendurch Ausfluss, also nicht in Verbindung mit einer Läufigkeit, würde ich auf eine Entzündung tippen.


    Finde ich richtig von Dir, dass Du das abklären lässt, denn das gehört es definitiv- rein als Sicherheitsmaßnahme! :smile:


    EDIT: ich konnte es jetzt nicht raus lesen, aber wann sollte Deine Hündin wieder läufig werden?

  • Danke für die Antwort :)


    Das letzte mal war sie im März läufig. Aber sie wird bereits ihr ganzen Leben nur einmal im Jahr läufig :) und da ist sie auch sehr unkompliziert.
    Ja das werde ich aufjeden Fall machen. Wie gesagt es ist nur immer mal wieder n bisschen, klar, geruchlos und flüssig.


    Lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!