Welpe hat Durchfall und frisst nicht

  • Ich würde den Hund, wenn es ihm bis zu eurem Flug nicht besser geht in der Tierklinik unterbringen oder bei der Züchterin wenn du dir sicher sein kannst, dass sie sich ausreichend um deinen kranken Hund kümmert und ihn ggf. auch zum TA bringt wenn es nötig sein sollte.
    Absagen würde ich den Flug in diesem Fall nicht.

    ich werde die Züchterin morgen mal anrufen, wenn es sich nicht gebessert hat und dann wird sich schon hoffentlich eine Lösung finden. Ich have nur gehofft, dass der Durchfall vielleicht besser wird

  • Bis jetzt hat sich immer noch nichts getan.
    Sie trink ausreichend und spielt auch. Sie ist natürlich allgemein etwas platt, aber das ist ja klar bei dem heftigen Durchfall!
    Essen mag sie scheinbar in der ersten Tageshälfte immer nicht so, aber auf Nachmittag und abends wird es immer besser.


    Ich werde heute Abend wahrscheinlich nochmal mit ihr zur Tierärztin fahren.. weiß mir nicht anders zu helfen.

  • Ich würde ihr heute mehrmals täglich in kleinen Portionen Kartoffelbrei anbieten, diesen aber mit Wasser anmachen, nicht mit Milch. Wenn der Durchfall bis abends nicht besser wird, würde ich auf jeden Fall heute oder spätestens morgen zum TA gehen.
    Sinnvoll ist es, wenn du dann gleich eine Kotprobe vom Durchfall mitbringst, vllt. hat der Hund Giardien, dann kann der Durchfall auch mit Schonkost nicht verschwinden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!