Angst vor der OP


  • Eine Sorge habe ich jedoch - er hat sein heute morgen nicht mehr gepieselt. Gut, er hat auch kaum getrunken, aber trotzdem komisch. Ich hab beim TA angerufen und mir wurde gesagt, dass das erstmal nicht schlimm ist, ich soll das alles beobachten und mich zur Not morgen Früh nochmal melden; ich hoffe, heute Abend kann mein Dante dann wieder. Ich hab das Gefühl, er weiß nicht so recht, wie er das anstellen soll. Das Bein scheint ihm wirklich noch weh zu tun (logisch) und er setzt es auch kaum auf. Ich hoffe, das gibt sich schnell wieder und er kann morgen wieder normal pieseln.

    Hier kann ich Dich vielleicht etwas beruhigen, mein Hund hat nach ihrer OP am 30.5. auch sehr lange (!) nicht gepinkelt.
    Ich dachte schon, sie müsste ja bald platzen...
    Hat dann aber doch irgendwann (endlich) gepinkelt- nämlich als es ihr dann etwas besser ging.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Angst vor der OP* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ohhh danke, dass an uns gedacht wurde. <3 Ich muss wirklich sagen, dass mich die kompetente Beratung ungemein beruhigt hat. Da hatte ich das Gefühl, mein Kleiner ist in guten Händen.


      Gott sei Dank sagt ihr, dass das normal ist. Er hat jetzt schon etwas getrunken aber er schaut mich draußen immer so an nach Motto "Was willst du jetzt von mir?!". Er ist aber auch echt noch müde und fertig von der ganzen Anstrengung.


      Ich habe zum Glück so einen Kragen, den kriegt er morgen auch um. Jetzt hab ich ihm eine Socke drüber gezogen und nochmal Pflaster gekauft, falls das irgendwie abfällt. Knabbern würde er glaube ich nicht an den Fäden, aber ist natürlich trotzdem schlecht, wenn die Bakterien von seiner Zunge da rein kommen. Also - Kragen kommt morgen um. <3

    • Mein Hund hat den Kragen direkt in der Tierklinik drauf bekommen.
      Wie lange muss denn Dein Hund den Kragen dann tragen?


      Das war für meinen Hund definitiv das Schlimmste.
      (Ohne Dich jetzt demotivieren zu wollen :lol: )


      Gott sei Dank sagt ihr, dass das normal ist. Er hat jetzt schon etwas getrunken aber er schaut mich draußen immer so an nach Motto "Was willst du jetzt von mir?!". Er ist aber auch echt noch müde und fertig von der ganzen Anstrengung.

      So war das bei uns auch. Amber ist nur stehen geblieben oder in Zeitlupe voran gegangen.
      War am OP-Tag noch sehr sehr anstrengend für sie.


      Mir wäre es auch komplett egal gewesen, wenn sie in diesem Zustand rein gepinkelt hätte.

    • Danke für die Rückmeldung, wir haben hier auch ganz fest an Dich gedacht und die Daumen gedrückt :smile:
      Wegen den Zähnen - mei das ist halt so. Ich weiss nicht ob's gut und sinnvoll für den Hund wäre, wenn Du Implantate reinmachen lässt. Lass Dich da erst noch sehr gut beraten (das tust Du ja eh, das weiss ich).
      Gute Besserung!

    • Hi ihr Lieben! Die erste Nacht war etwas doof, er hatte ein Wasseransammlung am Bauch (sah richtig seltsam aus) und ich musste den Tiernotdienst rufen, aber die haben gesagt, dass sei nicht so dramatisch und ich soll mir vom Haustierarzt Antibiotika geben lassen. Am nächsten Morgen war der Spuk vorbei und die Wasseransammlung verschwunden. Aber ich werd es morgen bei der Nachkontrolle auf jeden Fall ansprechen!
      Geschlafen hat er gut, pieseln klappt auch wieder! Er hatte sooo großen Appetit und war froh, wieder essen zu dürfen.
      Gestern hat die Wunde leider etwas geblutet. Aber große Schmerzen scheint er nicht zu haben. Blöderweise ist er vorhin aufs Sofa gesprungen, was er absolut nicht machen soll.
      Den Trichter hat er umbekommen und straft mich mit bösen Blicken, aber er will die ganze Zeit ans Pflaster. Aber na ja, da muss er jetzt durch. :) Danke für eure Nachfragen! <3

    • Vielen Dank für deine Rückmeldung und weiterhin gute Besserung !
      Mit dem Sofa schön aufpassen, die Biester können sehr kreativ sein!


      Wir haben am Dienstag einen Termin zur 2. Nachkontrolle und 2 Wochen danach soll nochmal geröntgt werden. Ich hoffe, dann haben wir's überstanden :gott:

    • Ich drücke die Daumen! Das wird schon werden. ❤️


    • Den Trichter hat er umbekommen und straft mich mit bösen Blicken, aber er will die ganze Zeit ans Pflaster. Aber na ja, da muss er jetzt durch. :)

      Das hab ich schon vermutet. So ein Trichter kann wirklich sehr doof sein :lol:


      Schön, dass es Deinem Hund wieder gut geht!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!