Newsletter von Tierfachgeschäften - nervig?

  • Liebe Hunde-Freunde,


    gestern habe ich mal wieder zwei Newsletter von sehr bekannten Tiergeschäften (ohne genau auf die Namen einzugehen ;) ) bekommen, die mich schon etwas genervt haben, da sie mich irgendwie so gar nicht angesprochen haben, was die Themen anbelangt und auch irgendwie etwas langweilig waren. Geht es euch auch so? Und was würdet ihr euch für Themen wünschen, die euch auch wirklich ansprechen?

    Liebe Grüße
    Lisa mit Carlos

  • Bestelle die Newsletter doch einfach ab, wenn sie stören.
    Ich wünsche mir gar keine Themen, da ich nicht aus Langeweile im Internet einkaufe, sondern gezielt das was mein Hund braucht.

  • Da gibt es einen einfachen Trick, Newsletter abbestellen.
    Oder betreibst du selber einen Shop und möchtest wissen was die Leute interessiert? Dann schreib es doch einfach.

  • Sehe ich genauso wie meine Vorschreiber: Newsletter sind genau dann nervig, wenn man sie nicht abbestellen kann.
    Kann man aber. ;)


    Interessante Themen und Newsletter schließt sich für mich aus. Newsletter sind zum Verkaufen da. Im besten Fall wäre da drin ab und zu eine interessante Produktinformation zu finden. Newsletter sind für eine sehr große, sehr allgemeine Gruppe geschrieben. Entsprechend allgemein und idR oberflächlich sind die Informationen. Die speziellen Wünschen einzelner zu erfassen ist da ziemlich unmöglich.

  • Oder betreibst du selber einen Shop und möchtest wissen was die Leute interessiert? Dann schreib es doch einfach.

    Nö, nö, nö.
    Das ist im DF nicht erlaubt.



    Newsletter sind zum Verkaufen da. Im besten Fall wäre da drin ab und zu eine interessante Produktinformation zu finden. Newsletter sind für eine sehr große, sehr allgemeine Gruppe geschrieben. Entsprechend allgemein und idR oberflächlich sind die Informationen. Die speziellen Wünschen einzelner zu erfassen ist da ziemlich unmöglich.


    Damit ist alles gesagt, was man zum Thema Newsletter wissen muss.
    Dazu noch, dass Newsletter abbestellbar sein müssen.


    Und damit dieser Thread nicht zu einer ungenehmigten Umfrage wird, ist er auch gleich zu.


    LG, Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!