"Stille Treppe" für den Welpen

  • Ich habe nun den Thread etwas aufgeräumt.



    Bitte bleibt nun beim Thema!
    Laßt Euch nicht ablenken, und schon gar nicht provozieren!



    Ansonsten ist hier endgültig zu!




    Gruß
    SheltiePower

  • Dieser Text hing seltsamer Weise noch im Editor:

    einige Vorschläge nicht auf einen kleinen Welpen

    Ich mache gar keine Vorschläge. Ich schildere eigene Erlebnisse und "Baustellen". Aus einem Kleinen Welpen wird in kürzester Zeit ein kräftiger und manchmal vielleicht auch eigensinniger Junghund. Ich finde es einfach nicht hilfreich und angemessen, wenn man die TE wegen ihrer Suche nach und Erprobung von Erziehungmöglichkeiten unqualifiziert abkanzelt. Den Hunden gegenüber wollt Ihr doch unbedingt immer tolerant sein bzw. alles nur ins Positive, Angenehme drehen.


    Heute:
    Weil es unser erster Welpe war, waren wir stark verunsichert, haben viele Bücher und überall im Internet gelesen und fanden immer nur Bindung, Bindung, Bindung! Tja, nun sind wir an den Hund gebunden. Nun zeigt uns der ehrenamtliche Trainer unsere Schwächen auf. Der Hund hat bisher mich trainiert. Wenn wir nur einfach locker gehen sollen, bin ich froh, wenn der Hund nur zieht, statt zu zerren bzw. merke es gar nicht. Wenn ich ihm ein Leckerli gebe, springt der Hund nach meiner Hand und ich gebe ihm das Leckerli. "Jetzt hast du ihn belohnt, dass er dich anspringt." :(


    Unser Hund ist unverschämt. Der Trainer hat einen Anhänger mit 2 scharfen DSH. Oben ist der Deckel offen und mein Hund will unbedingt die Utensilien klauen. Selbst der resolute Trainer hatte Mühe, ihn da weg zu bringen.

  • Kein Tier ist unverschämt, nur weil ein Tierhalter es nicht geschafft hat, dass das Tier sich in menschlicher Umgebung und in Beziehung zum Menschen verhalten soll.


    Du stellst grad dass du bisher lediglich im Internet gesurft hast, anstatt in der Praxis was zu reißen.


    Nu mach erst mal was. Wenn du Fragen hast, dann frag.
    Du klagst nur an.
    Und zwar deine eigene Unfähigkeit.


    Ja, du hast viele, viele Fehler gemacht bisher.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!