Hilfe! Mein Ex-Freund hat mir schon wieder meine Hündin entrissen u. entführt

  • Hallo Leute!


    Meine Hunde Jack&Smilla leben nun seit über 10 Jahren zusammen und zwar bei mir in meiner eigenen Wohnung. Bis 2013/14 - da war die Trennung von meinem Ex-Freund - hat der sich um die Hunde nicht geschert. Dass sie ihm doch fehlten, daß hat er erst gemerkt als sie nicht mehr da waren, und selbst dann war es kein richtiges Problem, denn er hatte eine 40 Stundenwoche während ich mittlerweile einen Schwerbehindertenstatus habe, und zwar ist mein re. Handgelenk ist nie richtig zusammengewachsen u. a.Dann habe ich 2015 den rieigen Fehler gemacht und den Typ wieder in mein Leben gelassen. Und nun hat er nicht mehr in meiner 44m" -Wohnung mitgehaust, diese fette Zecke, sondern hatte endlich eine eigene Wohnung! Ungefähr zu dem Zeitpunkt habe ich zugelassen,daß Smilla bei ihm angemeldet wird, denn mit Grundsicherung zu leben...ein Hund ist frei, aber der 2. Hund kostet 90€.Und er ist supergeizig. Die Hundesteuer hat er zwar bezahlt, aber auch nur, weil er die Hunde am we haben wollte! Jetzt wird mir mein finanziell Vater helfen, der selbst 2 Afghanen hält.
    Es kam wie es kommen musste, aber hat gedauert - ich musste ihn wieder rauswerfen, denn bei mir muss er ja weder Strom, Heizung etc. bezahlen. Trotzdem war ich ihn glücklich endlich los, da nimmt er mir meine Hündin Smilla einfach weg, er sei der Halter-er hat die Hundesteuer bezahlt (insgesammt 225€!). Wenn dran denke, wird mir speiübel - er hat es nämlich nach 1 Woche geschafft, daß ich dachte, daß mir a) mein Rüde Jack vor Kummer wegstirbt ( Als Teenie hatten wir auch so ein Hundeehepaar-als er mit 17 an Altersschwäche verstarb,hörte die 2 1/2 Jahre jüngere Hündin auf zu fressen und war nur 6-7 Wochen später auch tod - man kann Hunde nach so langer Zeit nicht trennen!). Jacks wegen habe ich mich erpressen lassen -ständig hieß es "Entweder-oder ich schnappe mir Smilla und bin weg!" Nach 6 Wochen Quälerei konnte ich einfach nicht mehr und habe ihn doch rausgeworfen. Ich habe den Kaufvertrag für sie, in dem steht ausdrücklich, daß ich die Hündin nur selbst halten darf - weder ins Tierheimnoch in die Hände vonjmd. ausser mir sondern wenn, dann zurück zur Züchterin. Und ich habe natürlich auch ihren Heimtierpass, denn dieser Unmensch ist zu dämlich einen Hund anzumelden. Er glaubt auch, daß ich ihn um Erlaubnis hätte bitten müssen, aber ich denke -und dass ist ist einfach meine Erfahrung - das Finanzamt ist froh, wennjmd. überhaupt die Hundesteuer bezahlt. Gestern saß der Mann 3 Stunden vor meiner Wohnungstür-polterte so lange dagegen, bis ich die Polizei ein 2. Mal verständigt habe-beim 1. Mal wollten sie gar nicht kommen. Nachdem der Polizist den Kaufvertrag gesehen hatte, bekam ich Smilla, aber ich hatte schon Angst vor der Zukunft wg seines Stalkings-er wohnt nämlich um die Ecke und prompt lauert er mir heute morgen um 9.00 auf, schubs mich ins Gebüsch, damit er Smilla ableinen kann, die mit Jack zusammengekoppelt war. Also bin ich wieder zur Polizei, aber da der "zuständige Kollege" heute frei hat, werde ich bis Montag warten müssen! Ich habe das Gefühl,als wenn die Polizei sich für Hunde gar nicht interessiert, aber er hat nun ja auch mich zum wiederholten Male angeriffen. Trotzdem...


    Meine Frage: War dass, was er heute morgen getan hat nicht Diebstahl bzw. sogar Raub? Ich merke die blauen Flecke erst jetzt so richtig. Er sagt, daß sei eine zivilrechtliche Klage, aber das kann ich nicht glauben, denn Zivilrecht hier -das dauert doch Jahre! Mir tun die Hunde so leid - er hat Smilla nicht nur mir weggegnommen sondern ihr fehlt ihre vertraute Umgebung doch und ihr Jack - wie bekomme ich bloß die Hündin wieder? Bis jetzt habe ich noch nichts von der Hundesteuerstelle (das kann dauern!) und reicht der Kaufvertrag? Dass das moralisch unfassbar ist und an Tierquälerei grenzt, ist klar, aber was kann ich rein rechtlich tun?


    Liebe Grüße! Katja mit einem traurigem Jack

  • Das ist in einem Forum m.E. nicht gut aufgehoben, ab zur Polizei und zum Anwalt.

  • Wegen den blauen Flecken ab zum Arzt und Attest geben lassen. Ansonsten Anzeige bei der Polizei wegen Körperverletzung und Diebstahl. Anwalt wäre dann ratsam! (Armenrecht kann beantragt werden).

  • Hunde sind vor dem Gesetz Dinge und die fallen nunmal ins Zivilrecht was die Rückbeschaffung angeht.


    Für alles andere musst du Strafanzeige stellen, aber nicht im Forum, sondern auf der Wache und da rufst du nicht an, sondern machst das persönlich oder online

  • bitte überlege gut, was du hier - in einem öffentlichen forum - postest. es ist doch sehr privat, was du hier schreibst... nur ein gut gemeinter tipp.


    polizei und anwalt wäre hier auch mein erster weg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!