Qualität Hundefutter E5 / Das gesunde Tier

  • Never ever würde ich das Wasser begrenzen.Es hat einen Grund, warum der Hund so viel säuft, ob es am Futter liegt oder ob es ggf. krankheitsbedingt (z.B Diabetes insipidus) ist.
    Natürlich sind 2l für einen 7,5kg Hund viel zu viel, aber er trinkt doch nicht aus Langeweile sondern weil er DURST hat !!!!

    Sehe ich genauso wie Borderlunde.


    Der Hund hat eventuell ein gesundheitliches Problem und da sollte nicht das Wasser reduziert werden, sondern die Ursache herausgefunden werden.
    Meinen Erfahrungen nach ist man mit Diagnostik etc. in einer Tierklinik auch besser aufgehoben, als beim Tierarzt.
    Die haben viel mehr Erfahrung und Möglichkeiten.


    Aber Wasser reduzieren sollte keine Option sein.
    Eventuell stellst du das Futter auch früher um, dann hast du zumindest eine Tendenz, ob es am Futter gelegen hat oder doch gesundheitliche Probleme dahinter stecken können.


    Gerade bei einem jungen Hund würde ich da nicht lange experimentieren.

  • Hallo :winken:


    Ich schließe mich mal hier mit an.
    Wir füttern unserer weißen Schäferhündin (jetzt 12 Wochen) ebenfalls das 5E von Dr. Backhaus.
    Sie schei*t "wie ein Pferd" - das kann ich bestätigen. in 24h macht sie zuverlässig zwischen 7 und 9 Haufen täglich.
    Soviele tüten hab ich noch nie gebraucht.
    Ebenfalls trinkt sie sehr, sehr viel.
    Desweiteren haben wir ja das Problem das unsere Maus "ausläuft" - (das habe ich schon in ienem anderen Fred geschildert,
    wir klären es grad beim TA ab)
    Ich hab auch schon auf das Futter getippt.


    @sunzie: hast du das Futter gewechselt? Bemerkst du einen unterschied'?
    wo kommt denn dein Welpie her?


    Viele Grüße

  • Hallöchen,


    lustig, dass bei einigen WSS-Welpen das 5E- Futter von den Züchtern empfohlen wird. Vielleicht liegt das an dem Zuchtverein. Wir füttern das auch, haben grundsätzlich gute Erfahrungen bisher, allerdings frisst er in den letzten Tagen schlechter... kann aber auch an den Zähnen liegen.


    Wie seid ihr denn weiter verfahren mit dem Futter? Unser Cooper ist 5,5 Monate alt und wiegt 23,5 kg. Wir füttern aktuell noch Spring & einen kleinen Anteil PreSpring von 5E 3x täglich. Jetzt überlegen wir, ob wir:


    1. bereits auf Adultfutter umstellen sollen und
    2. beim 5E bleiben sollen


    Output ist bei uns ca 3-4x täglich stattliche Häufchen, er trinkt aber auch extrem viel.


    Freue mich auf eure Erfahrungsberichte.


    VG, Monique

  • Ich füttere ja auch das 5e (Cosmo) und gehe auch nur zu ihm als Tierarzt (fahr halt 200km einfache Fahrt, aber das ist es wert!).
    Da mein Hund aber schon 10 Jahre alt ist, kann ich nicht viel zur Fütterung eines jungen Hundes sagen, würde aber langsam die Häufigkeit der Fütterung umstellen. "Ziel" ist es ja nur noch morgens zu füttern, also 1x am Tag.


    Aber zu meinen Erfahrungen generell zu dem Futter:


    - es wird hier seht gut angenommen
    - Hund riecht völlig neutral, gar nicht nach Hund
    - OP ist "schön" seitdem er sich dran gewöhnt hat und 1-2x täglich
    - "leer kotzen" ist durch die Umstellung auf 1x tgl Futter komplett weg
    - seit ich es füttere, haben wir viel weniger Zecken. Ist ein Phänomen, was bei vielen Hunden auftritt die es bekommen (kenne einige)
    - er hält endlich sein Gewicht! Früher musste ich ihn regelrecht mästen, jetzt hat er dauerhaft eine tolle Figur

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!