Leidiges Thema - Vollzeit arbeiten und Hund.

  • Solange die Hunde sich lösen können im Garten, spricht doch nichts dagegen. Anders sähe es aus, wenn sie 10 Std alleine in ner Wohnung bleiben müßten, das geht halt nicht. Aber so isset doch OK.

  • ich finde das auch völlig in ordnung, wie du deine hunde hälst.


    lass dir von der "tierschützerin" nichts einreden. die hunde, die sie lieber nicht an arbeitende menschen vermitteln, die sitzen dann 24 stunden im zwinger und kommen - wenn es gut läuft - einmal am tag vor die tür. das ist natürlich besser, als 8 stunden alleine zu sein :hust: (<-- ist natürlich ironisch gemeint).


    man kann auch vollzeit arbeiten gehen und seinen hund trotzdem artgerecht versorgen. ich kenne welche, die ihren hund in eine tagesstätte geben, die müssen abends nicht mal mehr gassi gehen, weil der hund so platt ist, dass er froh ist seine ruhe zu haben.

  • Ich denke das ist sooo individuell. Deine Hunde kommen damit scheinbar gut klar und haben ein schönes Leben. Wichtig ist denke ich dass du dir die Zeit genommen hast deinen Ersthund an das alleine bleiben zu gewöhnen.


    Sonst kommt es sehr auf den Hund drauf an ob er lieber daheim wartet oder im Büro schläft. Und auch ob Hundegesellschaft ihm hilft oder nicht. Unserem Hund ist das zum Beispiel völlig egal ob da ein anderer Hund ist oder nicht, er ist trotzdem alleine ohne uns.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!