Flöhe loswerden ohne Chemie möglich?

  • also ich staub gleich am Anfang den Hund mit Kieselgur ab davon geht dieser citinpanzer kaputt glaub ich. Bisher war es immer sehr schnell weg ich sehe aber Flöhe auch sehr schnell und kann daher schnell handeln bei länger haarigen oder ungünstig farbigen Hunden würde ich wohl auch zur Chemie greifen.

  • Nein! Flöhe überstehen Hitze und sogar längere Zeiten ohne Blutnahrung.So ein Auto ist doch schnell abgesprüht.

    Hmm, ok, meine Überlegung war nur, dass Waschen von Textilien bei 60 Grad auch ausreicht, nach meinem Kenntnisstand. Um die Zeit des Aussprühens und auch um´s Geld geht es mir weniger.

  • Hmm, ok, meine Überlegung war nur, dass Waschen von Textilien bei 60 Grad auch ausreicht, nach meinem Kenntnisstand. Um die Zeit des Aussprühens und auch um´s Geld geht es mir weniger.

    Aber wie willst du denn die Ritzen und Ecken in einem Auto waschen? Da nisten sich die Flöhe ja grade ein und legen ihre Eier ab. Ich würde da keinen Kompromiss eingehen und rigoros alles absprühen.


    Ich hatte einmal im Leben einen schlimmen Flohbefall und das in einem 220qm großen Haus. :shocked: So schlimm wurde es da auch nur, weil ich so naiv war, das alleine mit Saugen und Putzen geregelt zu kriegen.
    Ende vom Lied, die Flöhe waren überall, sogar im Auto und im Kleiderschrank. Seitdem bin ich kuriert, Flöhe gabs seitdem hier nie wieder. Und das jetzt schon seit fast zwanzig Jahren.

  • Aber wie willst du denn die Ritzen und Ecken in einem Auto waschen? Da nisten sich die Flöhe ja grade ein und legen ihre Eier ab. Ich würde da keinen Kompromiss eingehen und rigoros alles absprühen.

    sie will doch das Auto nicht waschen. Es ging doch lediglich um die Temperatur, weil es da jetzt in der Sonne auch so heiß wird und die Flöhe dann evtl sterben.

  • heiß wird und die Flöhe dann evtl sterben.

    Das hab ich ja auch schon beantwortet; die sterben nicht!
    Denen kann weder Hitze noch Kälte was anhaben.

  • Das hab ich ja auch schon beantwortet; die sterben nicht!Denen kann weder Hitze noch Kälte was anhaben.

    Weißt du, wie das mit Ozon bei Flöhen ist? Ich habe ja ein Ozongerät, weil meine Katzen ja mal den Microsporum Canis Pilz hatten. Da habe ich ja die Umgebung mit Ozon behandelt, gegen die Pilzsporen. Kammerjäger arbeiten ja teilweise auch mit Ozon. Wir hatten zum Glück noch nie Flöhe, aber ich hätte dann auch mit Ozon die Umgebungsbehandlung gemacht. Sinnvoll oder nicht?

  • Weißt du, wie das mit Ozon bei Flöhen ist?

    Da hab ich keine Ahnung. :ka:
    Am Besten, du lädst mal paar Flöhe zu euch ein und probierst es aus. :lol:
    Nee, also Flöhe wünsch ich Niemandem.

  • Da hab ich keine Ahnung. :ka: Am Besten, du lädst mal paar Flöhe zu euch ein und probierst es aus. :lol:
    Nee, also Flöhe wünsch ich Niemandem.

    Öh, nö danke. Wenn wir irgendwann mal Flöhe haben sollten, probiere ich es mit Ozon und werde dann berichten :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!