Flöhe loswerden ohne Chemie möglich?

  • Ja, das ist das Erschreckende. Nachdem ich heute - fünf Minuten nachdem ich 1,5 Stunden wirklich alles abgesaugt, ausgeschüttelt habe - einen Floh munter auf dem Boden krabbeln sah bin ich nun zu allem bereit. Dazu kommt, dass wir wahnsinnig viele Ritzen haben.

    Leider haben wir im Moment auch wieder Flöhe, letztes Jahr um diese Zeit auch schon. Letztes Jahr habe ich es mit Flee Spray, saugen und waschen in Griff bekommen und natürlich auch Spot On am Hund, ohne geht es fürchte ich nicht.
    Ich habe am Dienstag einen Floh am Hund gesehen (kurz bevor wir auf einen Kurztrip nach Prag gefahren sind), Gott sei Dank hatte ich noch eine Ampulle Frontline daheim. Nachdem wir gestern wieder zurückgekommen sind, habe ich alles abgesaugt und die Liegeflächen, sowie die Couch mit Flee Spray eingesprüht, das Auto sollte man auch nicht vergessen, das Saugen werde ich jetzt wieder konsequent jeden Tag machen, wichtig ist auch den Staubsaugerbeutel danach gleich zu entsorgen. Ich bin guter Dinge, dass es wir es jetzt auch wieder hinbekommen.

  • Ohne Chemie geht gar nix, weil ohne Chemie nichts existiert oder anders gesagt: Alles was existiert, egal ob natuerlich oder kuenstlich, ist Chemie!



    Wir hatten nur 1x Floehe (2 Stueck auf dem Hundekopf). Da gabs einfach sofort das volle Programm fuer die Hunde und die Wohnung. MIR waeren irgendwelche Tests mit Seifen etc. einfach zu unsicher :ka:

  • Ganz ohne Chemie wäre mir auch zu unsicher, darum habe ich Chemie auf dem Hund angewandt, aber das Flee Spray ist hat echt super gewirkt, dazu das täglich saugen und das Entfernen sämtlicher Teppiche, Sofakissen, etc.

  • Du hast nicht nur etwas Chemie verwendet ;)
    Das meinte ich mit meinem ersten Satz. Der Inhalt im Flee Spray besteht aus chemischen Verbindungen, wie einfach alles ;)
    'Pestizidfrei' usw. bedeutet nicht 'ohne Chemie' ;) Ja auf sowas muss man hinweisen, wenn man Chemie studiert hat...



    Ich koennte gar nicht ohne die ueblichen Dinge arbeiten, wenn die Bande hier mal Floehe hat. Die sind jeden Tag in einem weiteren Haushalt und dort liegt (wie hier) zum Grossteil Teppich. Das alles tgl. saugen wuerde mAn gar nicht reichen. Vor allem gibts genug kleine Spalten etc. die man nicht gescheit aussaugen kann..

  • Du hast nicht nur etwas Chemie verwendet
    Das meinte ich mit meinem ersten Satz. Der Inhalt im Flee Spray besteht aus chemischen Verbindungen, wie einfach alles
    'Pestizidfrei' usw. bedeutet nicht 'ohne Chemie' Ja auf sowas muss man hinweisen, wenn man Chemie studiert hat...

    Danke für den Hinweis, da habe ich mich nicht korrekt ausgedrückt, ich meinte giftfrei und nicht chemiefrei :tropf:

  • Leider haben wir im Moment auch wieder Flöhe, letztes Jahr um diese Zeit auch schon. Letztes Jahr habe ich es mit Flee Spray, saugen und waschen in Griff bekommen und natürlich auch Spot On am Hund, ohne geht es fürchte ich nicht.Ich habe am Dienstag einen Floh am Hund gesehen (kurz bevor wir auf einen Kurztrip nach Prag gefahren sind), Gott sei Dank hatte ich noch eine Ampulle Frontline daheim. Nachdem wir gestern wieder zurückgekommen sind, habe ich alles abgesaugt und die Liegeflächen, sowie die Couch mit Flee Spray eingesprüht, das Auto sollte man auch nicht vergessen, das Saugen werde ich jetzt wieder konsequent jeden Tag machen, wichtig ist auch den Staubsaugerbeutel danach gleich zu entsorgen. Ich bin guter Dinge, dass es wir es jetzt auch wieder hinbekommen.

    Staubsauger: habe weiter vorne im Thread den Tipp bekommen, ein billiges Flohhalsband in den Beutel zu legen, das habe ich jetzt gemacht. Woanders las ich auch den Tipp einen Wattebausch mit Spray zu durchtränken und reinzutun. Spart doch erheblich Kosten.


    Auto: Ich habe die Idee - es soll in den nächsten Tagen hier eine Hitzewelle geben - das Auto den ganzen Tag in die Sonne zu stellen. Sollte bei locker Innen-Temperaturen von 60 Grad und mehr jeden eventuellen Floh in jeder noch so kleinen Ritze killen, und Eier und Puppen vertrocknen bestimmt auch.
    Was meint Ihr, kann ich mir wenigstens da das Sprühen dann sparen?

  • Wenn der Flohbefall schon länger da ist dann würde ich fast echt schon sprühen empfehlen. Ansonsten teste es einfach :smile: sprühen kann man ja immer noch.

  • Was meint Ihr, kann ich mir wenigstens da das Sprühen dann sparen?

    Nein! Flöhe überstehen Hitze und sogar längere Zeiten ohne Blutnahrung.
    So ein Auto ist doch schnell abgesprüht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!