Flöhe loswerden ohne Chemie möglich?

  • Mein Hund ist da ganz schlimm. Man kann die Tablette noch so klein bröseln und ins Futter tun. Der riecht/schmeckt das sofort und IMMER und rührt das dann kein bisschen mehr an. Sehr anstrengend!

    :ka: Maul öffnen,Tablette rein ( hinten auf die Zunge),Maul kurz zuhalten und weg ist sie.

  • Ein Bekannter meiner Cousine hat die Flöhe bei seinem Hund mit Birkenseife in den Griff bekommen. Habe auch ein Stück hier. Werde es bei Gelegenheit ausprobieren.

  • die Flöhe bei seinem Hund mit Birkenseife in den Griff bekommen.

    Birkenseife. :???:
    Also, wenn du damit irgendeinen Floh vergraulen kannst, dann hast du eine Marktlücke entdeckt und wirst wahrscheinlich in kürzester Zeit steinreich. :D

  • @Lorbas Sie hat mir das so gesagt. Ich habe es noch nicht probiert. Also keine Ahnung ob das funktioniert. Ich habe die Flohinversion bei meiner Hündin durch Bravecto ins jenseits befördert. Seit dem ist Ruhe. :ka: :applaus:

  • Also ich hatte vor einem halben Jahr auch mit Flöhen zu kämpfen bei meinen Hunden. An sich bin ich auch kein Freund der Chemie, denn je weniger dieses Zeug im Hund ist desto besser ist es.


    Nachdem alles nichts gebracht hat was wir ausprobiert haben und ich dann auch irgendwann keinen Nerv mehr hatte ständig alles zu waschen und zu putzen, waren wir beim TA und da wurde mir dann das Nexguard empfohlen.
    Hab dann erst mal eine lang Zeit mit mir gehadert die Tablette überhaupt zu geben weil man ja doch auch negative Sachen darüber wie bei Bravecto gelesen hat.


    Habe mich dann doch dazu durchgerungen die Tablette zu geben. Die Wirkung war super, keine Probleme und zusätzlich die ganze Wohnung noch mit Fogger Spray ausgesprüht. Damit sind wir die Vieher dann endlich los geworden.

  • zusätzlich die ganze Wohnung noch mit Fogger Spray ausgesprüht.

    Das ist nämlich das A und O bei der Flohbekämpfung!
    Ohne die Umgebung mitzubehandeln, wird man keine Flöhe los.
    Achtzig Prozent der Flöhe sitzen nicht am Wirt, sondern in der Umgebung.



    Von daher kann Birkenseife auch wirklich nichts ausrichten.

  • Das ist nämlich das A und O bei der Flohbekämpfung!Ohne die Umgebung mitzubehandeln, wird man keine Flöhe los.
    Achtzig Prozent der Flöhe sitzen nicht am Wirt, sondern in der Umgebung.



    Von daher kann Birkenseife auch wirklich nichts ausrichten.

    Ja, das ist das Erschreckende. Nachdem ich heute - fünf Minuten nachdem ich 1,5 Stunden wirklich alles abgesaugt, ausgeschüttelt habe - einen Floh munter auf dem Boden krabbeln sah :motzen: bin ich nun zu allem bereit. Dazu kommt, dass wir wahnsinnig viele Ritzen haben.


    @'Kiri31
    Darf ich fragen, welches Spray Du genutzt hast, wenn Du zufrieden warst?

  • Ich hab ARDAP Fogger Spray benutzt. Also nicht gleich die Keule die alles einnebelt sondern das Handspray und alles ausgesprüht. Sogar mein Auto musste dran glauben xD
    Habe es aber echt bestimmt nen halben Tag oder so einwirken lassen (Bin in der Zeit zu meinen Eltern gefahren) hab die Fenster aber zum Lüften offen gelassen weil das Zeug echt übel stinkt.
    Kleiner Tipp: Pflanzen/Aquarien und ggf. Kleintierkäfige entweder umstellen oder Abdecken damit diese nicht direkt in Kontakt mit dem Spray kommen. Kleintiere natürlich vorher rausnehmen :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!