Vergiftung durch Voltaren

  • Vor allem was wir nicht verstanden haben: Bis auf etwas erhöhte Entzündungswerte war alles in Ordnung. Leber, Niere, Schleimhäute alles. Kein Fieber, kein Durchfall, nix. Aber dem Hund geht's grottig. :ka:


    Noch bei der Infusion haste förmlich gesehen: Muss ich oder muss ich nicht... Gleich kommt's... :flucht:


    Und wohlgemerkt sie hat nicht die ganze Tube gefressen ! Es war ja abgedeckt und schon eingezogen. Aber selbst DAS hat sie soo krank gemacht

  • @Gersi


    Mach ich doch gerne :winken:
    Weil sowas kannte ich ja selbst nicht und ernsthaft ich bin ja hier im Hundesporthotel und ich erzähle das ja auch. Jeder jeder jeder guckt mich an sie ein Auto :shocked:

  • Das Diclo schlägt voll auf den Magen, übrigens auch beim Menschen.
    Ich vermute mal, daß der Hund eine heftige Gastritis hatte, das kann sogar bis zum Magengeschwür führen.

  • Ich denke auch, Gastritis passt. Geordy hatte das im Frühjahr als er Cimalgex genommen hat. Da ging es ihm ähnlich schlecht. Der Unterschied war bloß, dass wir nicht groß gesucht haben, sondern sofort davon ausgegangen sind, dass er die Tabletten nicht verträgt und er dementsprechend behandelt wurde.


    Danke auf jeden Fall für den Hinweis. Bei mir wirkt Voltaren zwar überhaupt nicht, deshalb liegt die Tube nur im Bad... aber man weiß ja nie.
    Geordy, der ja sowas von Futtermäkelig ist, will mich z.B. auch immer unbedingt ablecken, wenn ich mich mit Mückenzeug eingesprüht habe. Manchmal sind die Hunde echt total bekloppt.


    Gute Besserung weiterhin!

  • Danke für den Hinweis. Ich nutze auch Voltaren und werde in Zukunft einiges Beachten.


    Meine Mutter hatte eine Allergie gegen Voltaren. Als Krankenschwester natürlich sehr ungünstig. Bei ihr hat es schon gereicht eine geschlossene Verpackung anzufassen.
    An die Symptome kann ich mich aber nicht mehr erinnern und fragen kann ich sie leider nicht mehr.

  • Krasse Geschichte!
    Danke, danke fürs erzählen :bussi: danke für Deine Erfahrungen.
    Ich bin froh ist alles gut gegangen.

  • Tut mir leid für deinen Hund, aber schön, dass es bergauf geht. Hm, meine Gini hat 15kg und hat einmal eine Tube Voltaren gefressen mit Tube, nur ein paar Stückchen von der Tube und der Verschluß sind noch am Boden gelegen und sie hatte nichts :shocked: Kein Erbrechen, kein Magenweh, als wäre nichts gewesen. Die muß ja wirklich einen Saumagen haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!