Hundetransport im VW Touran aktuelles Modell

  • Wir wechseln bald das Transportmittel.
    Der neue muss natürlich wieder hundegerecht werden. Und weil er tatsächlich mal ein neuer ist besser gegen die Haare vom Yvo (Wolfsspitz) geschützt werden.
    War mir sonst recht egal aber was hilfst.
    Fakt ist ich will Trenngitter und Kofferraumteiler und Kofferraumauskleidung.
    Als Hersteller Kleinmetall oder Travall oder und Hatchbag. Bei der Auskleidung wird's wohl Kleinmetall weil da gibt's Reissverschlüsse wenn ich die Sitzbank umlegen will. Was die Gitter angeht brauche ich echt nen Tip. Mir scheint die Travall Befestigung arg labil. VW hat da aber auch Mist gebaut. KEINE Ösen im Dach.
    Ich hoffe auf Rückmeldung :hilfe:

  • Wir haben auch den neuen Touran, leider auch ohne Ösen. Die muss man glaube ich von Anfang an mitbestellen. Wir sind am Überlegen ein Gitter von Kleinmetall zu nehmen, das man nur an den Kopfstützen befestigt oder seitlich einklemmt. Von VW gibt's ein Gitter, das über die gesamte Höhe geht, ist halt mühsam, wenn man die Sitze umklappen will. Irgendwo hatte ich einen Link für eine Trennwand für den Touran. Ich mach mich mal auf die Suche danach...

  • Danke für den Link zu Travall. Mein Problem ist ich hab die Travall Montageanleitung geladen und die Befestigung wirkt labil.
    Andererseits Travall: Gitter+Trennwand+Kofferraummatte=300€
    Kleinmetall:
    Gitter+Trennwand=380€
    Aber wichtiger als die € ist die Funktion.

  • Wir haben den Vorgänger Touran und das Trenngitter von Travall. Das sitzt bei uns schon bombenfest. Da wackelt nix, und für mich ganz wichtig, es klappert nix.
    Wenn du magst, mach ich nachher mal Bilder von der Befestigung. Muss zugeben, beim Einbau war ich auch skeptisch, da es nur an den seitlichen unteren Ösen eingehakt und verschraubt wird. Beachte aber bitte, dass die Kofferraumtrennung sich nur mittig einhaken lässt. Glaube bei kleinmetall lässt sich diese verschieben. Nicht das es dir so geht wie mir, dass es dem Hund mit nur dem halben Kofferraum zu eng wird. :muede:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!