Borreliose- eure Erfahrungen?

  • Bitte, bitte, bitte die Gabe von Antibiotika nie eigenmächtig einstellen, auch wenn es Hund, Katze, Mensch wieder gut zu gehen scheint.
    So züchtet man nämlich ruck zuck resistente Keime für die es kaum noch Behandlungsmöglichkeiten gibt.


    Der Maus weiterhin natürlich gute Besserung

    nein das mach ich natürlich nicht, sie bekommt alles wie vorgeschrieben - könnte mir das nie verzeihen, außerdem weiß es der TA mit Sicherheit am besten ;)


    ich wollte nur wissen ob es sein kann, dass sie schon vor Ende der AB-Therapie wieder fit und happy ist oder ob es eher länger dauernd wird?

  • Hallo!


    Ich Kuriere gerade meine eigene Borreliose Infektion aus, und kann euch sagen, dass es im Verlauf der Heilung unglaublich schlapp macht...
    Wenn es bei den Hunden nur ähnlich ist, lasst sie bitte gaaaaanz viel schlafen.


    Alles Gute für die Wuffs!


    Lg, Barbara

  • Dusty hat Borreliose mit ungefähr 2 Jahren.
    Es hat ewig gedauert, bis ein TA den Test gemacht hat, vorher wurde ewig geröntgt, Blut abgenommen usw., aber es kam keine Diagnose zustande.
    Nach drei Monaten wurde der Test gemacht.
    Bei ihr äußerte es sich in wechselnden Lahmheiten, Schlappheit, hat mit Bibo nicht mehr gespielt usw.
    Gefuttert hat sie wie immer xD
    Sie bekam Doxycyclin für 21 Tage.
    Nach 2 Tagen hat sie mit Bibo wieder rumgetobt.
    Bei ihr war der Titer grenzwertig und trotzdem hatte sie so üble Symptome.
    Danach ist nie wieder was aufgetreten :gott:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!