Wie finde ich eine Welpengruppe in meiner Nähe?

  • Liebe Mädels, liebe Jungs,


    hier wird ja unheimlich viel geschrieben.
    :-)


    Leider finde ich mich nicht zurecht.


    ;-(


    Gibt es im Forum eine Möglichkeit Welpengruppen nach PLZ sortiert zu finden?
    In älteren Postings finde ich nur tote links.
    Vielen Dank für Eure Hilfe

  • Jede Hundeschule bietet eigentlich Welpengruppen an. Allerdings würde ich da genau hinschauen wie es abläuft.

  • Hallo Junipfoten.


    vielen Dank für Deine konkreten Tipps. So komme ich schon weiter.
    Weil niemand auf die Frage : "Gibt es im Forum eine Möglichkeit Welpengruppen nach PLZ sortiert zu finden?"
    geantwortet hat, vermute ich mal, dass es diese Funktion nicht gibt.
    Diese Funktion einzufügen, fände ich ziemlich wichtig und möchte das damit hiermit anregen.
    LG
    S17


  • Weil niemand auf die Frage : "Gibt es im Forum eine Möglichkeit Welpengruppen nach PLZ sortiert zu finden?"
    geantwortet hat, vermute ich mal, dass es diese Funktion nicht gibt.

    Nein, diese Funktion gibt es nicht und wird es vermutlich auch nie geben, da hier doch verschiedene "Trainingsphilosophien" vertreten sind und es dann sicher nur Stress gibt, welche Hundeschulen in einer solchen Liste genannt werden sollen und welche nicht. Außerdem ist Werbung für eigene Unternehmen hier nicht erwünscht und ich gehe davon aus, dass hier im Forum Hundetrainer vertreten sind.

  • Das Dogforum ist ja in erster Linie ein Ort zum Meinungaustausch, keine Linkliste. :-)


    Du könntest mal auf der Seite vom DVG nach den nächstgelegenen Hundesportplätzen suchen, dort werden auch häufig Welpengruppen angeboten.

  • So habe ich damals meine Welpengruppe gefunden:


    Internetsuche - dann mit denen, die ich interessant fand, einen unverbindlichen Besuchstermin (ohne Hund!) vereinbart und eine Welpenstunde als Zaungast besucht. Ein paar Notizen gemacht, mit plus und minus.
    Zwei gute Angebote hatte ich anschließend zur Auswahl und bei einem dritten war ich sehr froh, daß ich das keinem Welpen zugemutet habe.


    Dagmar & Cara

  • Gibt es im Forum eine Möglichkeit Welpengruppen nach PLZ sortiert zu finden?"

    Das wirst du hier auch nicht finden; da spalten sich die Geister und das gäbe garantiert wieder ein Streitthema. :lol:


    In fast jedem Hundesportverein werden Welpenspielgruppen angeboten.


    Übrigens waren meine Hunde auch alle in Welpenspielgruppen und sie haben Spaß dabei gehabt und keinen bleibenden Schaden davongetragen. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!