Mein Hund spielt nicht

  • Ja, insofern, dass Du von der Hündin etwa erwartest, was sie noch nicht leisten kann.

    Wie kommst du darauf, dass ich von meiner Hündin irgendetwas erwarte?!?!?! :omg:


    Wie ich jetzt ja schon ein zweites Mal erklärt habe, wollte ich mich nur mit anderen darüber austauschen welche Gründe es geben kann, dass sie dazu keine Lust hat.
    Ich weiß nicht, woher du jetzt nimmst, dass ich diese Erwartung an meinen Hund habe!? :ka:
    Und ich wiederhole es auch gerne nochmal, mir geht es nur darum, meinem Hund auf eine gesunde Weise etwas Neues anbieten zu können und mich mit ihr zu beschäftigen. Und nicht zu sagen: "die spielt nicht, also geh ich halt nur mit ihr Gassi."
    Und mir geht es darum, etwas zu finden woran sie Spaß hat und womit ich meinen Hund positiv beschäftigen kann.


    Ich finde es wirklich schade, dass du so argumentierst, obwohl du nicht wissen kannst, was ich erwarte und was nicht. Und ja, es ist mein erster Hund. Und genau deshalb tausche ich mich hier mit erfahrenden Hundebesitzern aus. Und der Tipp, sie erst mal ankommen zu lassen, hat mir schon sehr geholfen.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mein Hund spielt nicht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!



    • mit anderen Hunden spielt sie auch nur, wenn sie nicht zu stürmisch sind und sie die Hunde schon besser kennt und auch am liebsten nur mit einem Hund alleine, mehrere stressen sie total und sie wird zickig...

      Gestern hat sie sich plötzlich ganz anders verhalten. Der Hund, der an uns vorbei ist, wurde angeknurrt und dann angebellt. Dieses Verhalten hatte sie sonst noch nie :???:
      Vielleicht hat sie rausgefunden wie man sich Abstand verschafft :tropf:

    • Gestern hat sie sich plötzlich ganz anders verhalten. Der Hund, der an uns vorbei ist, wurde angeknurrt und dann angebellt. Dieses Verhalten hatte sie sonst noch nie :???: Vielleicht hat sie rausgefunden wie man sich Abstand verschafft :tropf:

      Das hatten wir auch. In den ersten Tagen war unsere sehr leise - ich dachte sogar sie wäre stumm :lol: -, irgendwann wurden dann andere Hunde, Vögel und vor allem Fahradfahrer verbellt. Mittlerweile lässt sie sich aber gut umlenken.

    • Das hatten wir auch. In den ersten Tagen war unsere sehr leise - ich dachte sogar sie wäre stumm :lol: -, irgendwann wurden dann andere Hunde, Vögel und vor allem Fahradfahrer verbellt. Mittlerweile lässt sie sich aber gut umlenken.

      Ich habe mal in einem Buch für "Second-Hand-Hunde" gelesen, dass sich die Hunde gerade am Anfang besonders viel Mühe geben und sehr gut hören, dass aber dann nachlässt, weil sie auch anfangen zu "testen" wie man darauf reagiert, wenn sie nicht mehr so brav sind. :p ganz schön gerissen :applaus:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!