Sina hat Wasser in der Lunge

  • Mein Opi hat bis zu seinem
    Letzten Atemzug geflirtet, gefuttert, gemacht und getan. Das muss bei deiner Maus also nicht unbedingt ein Indiz sein.


    Dennoch: ist ein tiefes Ausatmen der verbrauchten Luft und damit ein tiefes Einatmen von neuem Sauerstoff über einen längeren Zeitraum nicht gegeben, wird der GANZE Körper nicht ausreichend mit Sauerstoff versorgt.


    Atemnot ist kein Zuckerschlecken und auch keine Kleinigkeit.
    Und sollte und darf kein Dauerzustand sein.


    Den einzigen Trost den ich dir geben kann:
    Das was du jetzt durchmachst, ist nicht mal mehr ansatzweise so schlimm, wie das, was kommt, wenn dein Hund erstickt.
    Erspare deinem Hund die Qual des Erstickens.

  • Ich weiß wovon ich rede, ich will bestimmt nichts dramatisieren. Es ist nur wohlgemeint. Trost kann ich nur geben, wenn ich das Gefühl habe Jemand bemüht sich wirklich seinem Tier adäquat zu helfen und nicht noch zusätzlich zu jammern man könnte Dies oder Jenes nicht leisten.
    Und nun wird auch noch alles verharmlost. Mir unverständlich!

  • Ich bin gerade echt sprachlos, wie man so sein kann.


    Als meine Süße mit einer Atemfrequenz von 65 schlafend in ihrem Korb lag bin ich fast durchgedreht und mein einziger Gedanke war, dass ich schnellstmöglich in die Klinik komme. Wenigstens anrufen und fragen was zu tun ist. :ka:
    Entwässern reicht bei weitem nicht, wenn die Frequenz teilweise über 100 liegt. Und ne ganze Woche lang über 60?!
    Das Tier muss doch dauernd Panik schieben?!

  • Hallo ihr Lieben,
    ich wollte euch nur mitteilen dass ich meine geliebte Sina heute Morgen einschläfern lassen musste. Sie ist total friedlich in meinem Arm eingeschlafen und alle Qualen waren weg.


    Ich fühle mich so unvollständig ohne Sina. Ich weiß nicht wie ich den Verlust meines Hundes aushalten soll. Ich bin so furchtbar traurig.

  • Es tut mir sehr leid für dich und deine Tochter.
    Für Sina war es so sicherlich das Beste.
    Alles Gute für dich. :streichel:

  • Ojee, das tut mir sehr leid für euch alle.
    Es tut so weh, das weiß ich nur zu gut.
    Ein paar Wochen nach der Diagnose Lungenödem mussten wir auch diesen Schritt gehen.
    Fühl Dich gedrückt und vergiss was ich schrieb. :( :
    :streichel:

  • Danke euch. :( Es tut so furchtbar weh. Diese Stille hier daheim. Ich will einfach weg hier. Einfach raus.


    Sina ist so friedlich in meinem Arm eingeschlafen. Das hat so gut getan diese Erlösung, dass sie nicht mehr leiden musste. Ich war bis zum letzten Atemzug bei ihr.
    Sie hatte sehr viele Baustellen, leider.


    Sie ist 14 Jahre alt geworden und hatte ein tolles Leben hinter sich,


    Ich vermisse sie trotzdem so doll. Keine Sina mehr mit der ich jetzt eigentlich raus gehen würde. Wann hört dieser Schmerz nur auf?

  • Mein Beileid! Für Sina war es sicher die beste Entscheidung und das letzte Geschenk an sie, den Weg mit ihr zu gehen und sie nicht leiden zu lassen.


    Ganz ehrlich, der Schmerz wird duldsamer, er tritt in den Hintergrund, aber aufhören, ich wüsste nicht wann...
    Sowohl gibt es noch Momente wo ich meinen Rüden vermisse (und der ist schon 11 Jahre nicht mehr hier), und beim Plüschi ist alles noch sehr, sehr frisch, entsprechend sitze ich auch jetzt mit Tränen hier, weil ich weiß wie schwer und schmerzhaft es ist...


    Ich wünsch dir viel Kraft für die nächste Zeit...

  • Genauso ist es uns auch ergangen.
    Tröstlich ist wirklich der Gedanke, dass man das Tier sicher und behütet hinüber begleitet hat und es nun nie mehr Leid erfahren muss.
    Ich kann nur noch einmal betonen wie leid es mir für dich, für euch tut.
    Der Schmerz wird weniger aber die Lücke wird bleiben...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!