Sina hat Wasser in der Lunge

  • Hallo ihr Lieben,
    ich hab ein Problem.
    War gestern beim Tierarzt. Sina hat eindeutige Herzgeräusche, also ist es leider tatsächlich das Herz. Also kommt das Wasser in den Lungen daher. Hab neue Tabletten bekommen. Nun muss man gucken das Wasser weiter raus geht und die Herztabletten geben.


    Die TÄ sagte dass die Herztabletten erst mal anschlagen müssen. Hab auch erwähnt dass Sina so schnell Atmet. Das gefiel ihr nicht so richtig. Wenn was ist soll ich vorbei kommen.


    Gestern Abend hat Sina 100 bis 110 Atemzüge gehabt. In Ruhe. Ich bin bald verrückt geworden. Jetzt ist es etwas weniger, aber man hört dabei eben auch so ein Geräusch. Als wäre halt was belegt. Außerdem zittert sie so.


    Ist aber eben ganz normal mit mir raus gegangen. Gehustet hat sie die Nacht nicht. Hustet meist nur wenn sie plötzlich aufsteht oder sich halt freut.


    Ich wollte mal wissen warum sie so schnell atmet, dass hab ich gestern beim TA vergessen zu fragen. Was passiert denn wenn sie so schnell atmet, kann sie da ersticken. Ich hab so Angst dass ich zusehen muss wie sie erstickt. So schnell bin ich nicht mal zum Tierarzt gefahren. Am meisten Angst macht mir der Zustand mitten in der Nacht, am schlimmsten am Wochenende.


    Sie hat ihre Wurst aber ganz normal genommen und kommt wenn ich sie rufe. Ich weiß einfach nicht was auf mich zukommen könnte. Diese Ungewissheit macht mich irre. Wegen des schnellen Atems, kann man nichts so richtig machen, nur die Tabletten geben.


    Danke euch.

  • Das ist ein absoluter Notfall. Geh in die Klinik! Ja sie droht zu ersticken!
    Ich muss das leider so drastisch "sagen". Bei meiner Hundeoma war das ganz genauso.
    Sie war dann stationär in der Klinik.

  • Der Hund atmet so schnell und so pumpend weil er erstickt und keine Luft bekommt!
    Um irgendwie doch noch Sauerstoff in den Körper zu bekommen wird versucht dies eben mit kurzen, pumpenden Atemzügen zu schaffen.
    Ich schließe mich Moosmutzel an, fahr in die Klinik, lass deinen Hund korrekt behandeln!
    Zur Info: bei meiner war der gesamte Brustkorb mit Flüssigkeit voll, es wurde mit Herztabletten und Entwässerung hochdosiert behandelt. Also iIn der früh zum Tierarzt, tagsüber gefühlte 5Millionen mal raus, aber nachmittags ging es ihr wieder besser. Keine Probleme beim atmen, kein pumpen, kein nix.
    Wenn du also gestern beim Arzt warst und es heute morgen noch immer so schlimm ist, dann lass sie doch bitte nicht elendig ersticken sondern fahr in die Klinik.
    So hart es klingt, aber es ist die Wahrheit. Bitte glaub es einfach denen, die es schon hinter sich haben...

  • Aber hier gibt's keine Klinik. Da komm ich so schnell nicht mal hin und mit Auto geht nicht weil mein Reifen defekt ist. Ich brauch 2 Stunden bis zur nächsten Klinik. Wenn das reicht. Ich muss meine 5 Jährige Tochter noch holen. Ich muss mich doch auch noch um sie kümmern. Ich hab niemand der mir hilft. Bin alleinerziehend.


    Ich weiß nicht weiter und mein Körper macht irgendwie auch langsam schlapp. Kann nur wieder zum Tierarzt. Aber was machen die da? Nur wieder Entwässerung? Das mach ich aber doch schon mit den Tabletten. Oder soll ich einfach die Dosis erhöhen? Die schnelle Atmung hat sie schon seit Wochen so. Immer so bei 80. Das schwankt immer mal.


    Ich weiß nicht weiter grad.

  • Ersticken ist ein verdammt schlimmer Tod. Egal was die Klinik macht, dein Hund wird zuhause weiter leiden und elendig zu Grunde gehen, wenn er keine Hilfe bekommt, so hart es klingt.
    Du verzeihst dir das nie, wenn du jetzt keine Hilfe holst.

  • Da du dir scheinbar der Lage noch immer nicht bewusst bist: Dein Hund erstickt elendig!
    Entweder unternimmst du was oder siehst halt zu wie sie qualvoll stirbt

  • Wie kann man so sein? Das macht mich gerade echt wütend. Du wirkst nicht als würde es dich groß kümmern, dass dein Hund gerade extrem leidet und innerlich ertrinkt!
    Ich wünsche dir Einsicht oder deinem Hund einen schnellen Tod. So ist es nur Qual.

  • ch wollte mal wissen warum sie so schnell atmet, dass hab ich gestern beim TA vergessen zu fragen. Was passiert denn wenn sie so schnell atmet, kann sie da ersticken.

    Dein Hund atmet so schnell weil er nicht genügend Luft bekommt weil seine Lunge mit Wasser gefüllt ist.
    Und wenn sich das Wasser darin vermehrt und nicht schnellstens abgesaugt/entwässert wird, dann wird dein Hund qualvoll ersticken.

  • Leute. Bleibt doch mal ruhig. Die schnelle Atmung hat Sina schon die letzten Wochen. Es war gestern Abend mal höher u vorhin. Da war ich aber auch gerade mit ihr draußen.


    Jetzt liegt sie eingerollt da und schläft. Die Atmung ist jetzt bei 60 bis 70. Das war jetzt schon die letzten Wochen so.


    Und bitte macht mir jetzt nicht noch Vorwürfe. Nur ich kann ja schlecht jetzt stundenlang einfach weit weg fahren und meine kleine Tochter lass ich hier einfach alleine zurück? Alles klar.


    Sie erstickt nicht. Schleimhäute u Zunge sind rosa. Sie kommt auch wenn ich rufe um raus zu gehen. Hat bisschen gefressen und trinken tut sie auch.


    Wirkt jetzt nicht so als würde sie im sterben liegen.


    Und danke auch für den Vorwurf dass mir Sina angeblich egal ist.


    Sie wird gerade entwässert. Hab ich bereits erwähnt. War gestern ja eben deswegen beim Tierarzt.


    Wenn ich den Eindruck hab es wird lebensbedrohlich lass ich sie sicher nicht einfach ersticken. Das sieht man dann in der Situation.


    Hab hier nach Trost gesucht weil es mir schon nicht gut geht mit dem Ganzen. Nur kann ich auch nicht mein Kind einfach zurück lassen und weggehen.


    Meine Tochter steht dann immernoch über meinem Hund.


    Für mich ist der Aufenthalt hier im Forum damit beendet. Das muss ich mir nicht antun hier noch Vorwürfe und Unterstellungen zu bekommen. Das hilft mir gerade null.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!