Sina hat Wasser in der Lunge

  • Hallo zusammen,
    meine Hündin Sina ist 14 Jahre alt. Sie fing vor einigen Wochen an mit Husten und würgen. Hab es anfangs nicht als Husten verstanden, sondern dachte, weil sie Ende Februar erst eine Zahn OP hatte sich verschluckt, es trat auch nur ab u an auf. Ich hab mir nix weiter bei gedacht. Das wurde aber auf einmal so heftig mit Husten und Würgen, was mir Nachts auch den Schlaf raubte, es war richtig laut. Erst dann habe ich das als Husten gedeutet und im Netz gelesen. Da stand was von Herzhusten. Also bin ich am Freitag direkt zum Tierarzt. Der Husten von Sina ist trocken ohne Auswurf und tritt zufällig spontan auf. Auch wenn sie sich ausruht. Sie ist aber nach wie vor lebhaft, bellt auch mal, zieht ab u an an der Leine, riecht überall und ist wie immer.


    Die Tierärztin hat Sina abgehorcht und meinte das Herz würde nicht wirklich auffällig klingen, also nicht so schlimm das man sofort sagen würde dass Herz sei krank. Aber als sie die Lunge hörte sagte sie das die eine Seite gar nicht gut klingt und dann machte sie ein Röntgenbild von Sina.
    Das Röntgenbild brachte dann die schreckliche Gewissheit. Die Lunge von Sina ist komplett voller Flüssigkeit. Das Herz hat nur noch wenig Luft zum pumpen sagte die TÄ.
    Sina hat eine Spritze zum entwässern bekommen um die Lunge frei zu kriegen. Und Tabletten habe ich bekommen um selbigen Effekt zu erziehlen. Außerdem noch Herztabletten.


    Sie vermutet allerdings noch einen Lungentumor, da Sina sehr viele Gesäugetumore hat und auch schon operiert werden musste. Aber mit der Flüssigkeit hat sie nichts erkennen können auf der Lunge. Zudem Übel hat sie auch noch Epilepsie und weitere entzündete Zähne die noch dringend raus müssen.
    Nur in dem aktuellen Zustand kann man keine Narkose machen.


    Die TÄ meinte dass sie nicht mehr an Sina alles mögliche herumdoktoren will und weil sie so gut drauf ist und so relativ fit ist man das sehen muss.