Passt ein Hund in unsere Familie?

  • Setzt Euch doch mal ganz ernsthaft zusammen.
    Das ist Dein Mann, der Kerl der DICH liebt :smile: Ist seine Liebe glücklich, ist er es auch :smile:
    Wenn ein Hund Dein grosser Wunsch ist, würde ich ihm das sagen, ihm erklären dass Dir wirklich viel dran liegt.


    Du kennst Dich aus, Hunde nerven, und ja, sie machen Dreck. Sie sind laut und stören immer im perfekten :D Moment.
    Sie kosten einen haufen Geld und verbrauchen Deine Zeit und ein Stück der Aufmerksamkeit, die Du jetzt ihm schenken kannst.
    Wichtig ist halt dass er damit klarkommt.
    Dass er das akzeptieren und respektieren kann, sich zurücknehmen kann.
    Ihr habt Kinder :ka: der Kerl ist geprüft :D


    Ihr müsst Euch einfach bewusst sein, dass es mit Hund anders ist und es niemals wieder so wird, wie es jetzt ist.
    Den Hund kannst nicht auf den Kratzbaum pflanzen und auch nicht in einen Meerschweinchenauslauf.
    Das klingt jetzt blöd und so, als ob ich mich lustig über Dich machen würde, gell :smile: Tue ich nicht. Ich sehe das ganz oft um mich herum, Paare und Familien die sich das Leben mit Hund so komplett anders vorstellen...


    Bis ein Hund "passt", in die Familie passt, einigermassen erzogen ist dass er nimmer "stört", dauert das mitunter Jahre, einfachw eil sich ein Mensch gestört fühlen kann wenn Hund sich nicht unsichtbar macht und von selber alles perfekt hinkriegt.
    Natürlich kann alles wunderbar laufen und alles ist perfekt - aber was wenn nicht? :smile:
    Ich nehme immer lieber alles(!) Negative und hake das dann ab.


    Geht doch zusammen in ein Tierheim in der Nähe und meldet Euch als Gassigänger. MIT Deinem Mann. Damit er abschätzen kann, ob er mit einem Hund leben könnte.



    ...nochwas: mein Schatz ist auch mit Schäferhunden aufgewachsen, er wollte niemals Hunde haben!
    Einfach weil er nicht wusste (!!!) dass man Hunde nicht schlagen muss.
    Vielleicht ist das auch noch ein Punkt bei Deinem Mann :ka: manchmal sind's die verrücktesten Dinge.


    Kacke aufsammeln ist auch nicht das Lieblingshobby von meinem Kerl :D wir messen den Gestank strassenweise: wie viele Strassen weit hört man sein Würgen? :D :lol:


    Natürlich mache ich die Kacke weg.
    Auch die Katzenkistchen (wir ham zwei Katzen).
    Aber wenn's mir nicht gut geht, ist er da und macht.
    Darauf kommt's an.
    Ihr seid ein Team.



    Red mit ihm, seid ehrlich und offen zueinander.
    Und geht Gassi :smile: ohne eine Verpflichtung einzugehen, einfach nur spazieren.

  • Ein Hund kostet aber halt Geld, macht Arbeit, schränkt manchmal ein - und macht vor allem Dreck.
    Haare auf dem Fußboden, an den Klamotten, in den Socken, auf der Couch (auch wenn er da gar nicht drauf dürfen sollte), Sabberflecken, Pfotenabdrücke auf den Fliesen, ab und an ein paar Grashalme, Matschbrösel, mal eine Zecke oder so, Nasenkunst an den Fensterscheiben, Hundefutter in denVorratsschränken, Hundenäpfe in der Spülmaschine, Wassernapf mit Spritzmatte UND Spritzern...
    Und hin und wieder riecht man auch, dass da ein Hund wohnt, sei es weil das Fell nass ist oder weil er sich mit Marderkacke parfümiert oder einen Hundepfurz auf die Reise geschickt hat.
    Wenn dein Partner damit tatsächlich ein Problem hat, dann kann diese Sache echt in die Hose gehen und auch die Beziehung stark belasten.

  • Hallo Juma,


    alleine die Verantwortung für einen Hind zu übernehmen, ist doch mehr, als für ein Meerschweinchen oder eine Katze. Das kann auch zur Belastung oder Einschränkung für dich werden. Außerdem müssen die Kinder auch gut angeleitet werden im Umgang mit dem Hund. Wenn dein Mann nicht bereit ist, dich auch mal zu entasten, indem er eine Aufgabe übernimmt in der Zeit, in der er da ist, könnte es schwierig werden.
    Ich würde dir aufgrund eurer Situation mit Kindern, Katze und Meerschweinchen dazu raten, einen Welpen zu nehmen. Dann gibt es keine Schwierigkeiten mit der Eingewöhnung. Die Mehrarbeit lohnt sich für die nächsten 15 Jahre.


    LG


    Notte

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!