• Und nach Kartoffeln hab ich das auch schon oft beobachtet,

    Auch Kartoffeln gehören zu den kaliumreichen Lebensmitteln, wie fast alle anderen Nachtschattengewächse. ;)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Durchfall* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ja, aber er hat vorher schon Kartoffeln und Möhren verfüttert. Deswegen sollte es eigentlich keinen Unterschied machen ...

    • vorher hatte ich Getreide freies TroFu

      Oh. Das hab ich im folgenden Zusammenhang falsch verstanden:

      die haben auch gesagt erst mal Schonkost

      Gebe jetzt erst mal Schonkost mit Kartoffelbrei ohne Milch, Karotte

      Sein apetit war ja nicht so besonders die letzten Tage aber den Kartoffelbrei mit den Karotten und dem Rest hat er regelrecht verschlungen

      (deswg, dachte ich, er bekommt seit mind. Montag nichts anderes)


      TroFu trocken ist so eine Sache ... (ok, gibt verschiedene Ansichten dazu, ist mir klar).


      Also ich persönlich füttere das auch bei meinen erwachsenen Hunden nicht trocken. Bei Welpen erst recht nicht. Trockenfutter saugt ganz schön die Flüssigkeiten im Magen auf. Deswegen steht immer auf den Packungen, man soll ordentlich frisches Wasser bereit stellen.


      Nun ist aber nicht garantiert, dass Hunde wirklich auch genug trinken (im Verhältnis zu dem, was das TF aufsaugt). Es gibt z.B. mäkelige Trinker. Welpen sind oft so beschäftigt mit dem Leben (kennenlernen), dass sie ihre Bedürfnisse nicht selbst im ausreichenden Masse zur Kenntnis nehmen. Und ich kann mir gut vorstellen, findet ein solcher Aufsaugeprozess in den Magensäften eines Welpen statt, dass ihn das belastet. Vll. so, als würden wir eine MIttagessenportion unbelegtes Toast essen ... oder Knäcke ...


      Aus diesem Grunde, giesse ich Wasser aufs TF. Nicht einweichen, nicht länger stehen lassen (dann gärt es), sondern vll. so ein Drittel, warte ein paar Sekunden und rühre das dann noch durch, fertig.


      Jede Marke reagiert anders. Manche neigen dazu, sich schnell mit dem Wasser zu verbinden, andere brauchen dafür ewig. Aber sobald sich das Wasser einfärbt (sie quasi so etwas wie ein Wasser-Sösschen ergibt), lasse ich fressen.


      Hat auch den Vorteil, dass sich quasi nie an Krümeln verschluckt wird ... so als "nice to have" dabei. ;)

    • WIr hatten über 4 Wochen imemr wieder mal mehr, mal weniger breiigen Output. Ich hatte damals radikal das Futter umgestellt (von Trocken zu Nass). das hat alles durcheinander gebracht. Dann gabs eine Woche Schonkost (papmpigen Reis, gekochtes Huhn, Olewo-Karotten), dazu eine Kur mit Symbio-Pet. Dann langsame Umstellung über eine Woche auf Trockenfutter. Das hat dann funktioniert.
      Juckreiz hatte er auch, das lag wahrscheinlich am Fellwechsel, dananch hörte es nämlich

    • huhu also dem kleinen geht es wieder gut. Der TA meinte auch ich soll mich da nicht verrückt machen jeder hat mal eine kleine Magenverstimmung wenn was falsches gegessen wurde. Danke für eure tollen Ratschläge :bindafür:

    • Du, das freut mich für Dich ... und Danke für das UpDate :gut:


      Und das nächste Mal bisste schon richtig gewappnet ;)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!