• Die morosche Möhrensuppe kann man auch mal einen Tag lang ausschließlich geben, evtl. mit etwas Hühnerfleisch dabei.


    Karotten sind auch sonst sehr hilfreich bei Neigung zu weichem Kot, aus welchem Grund auch immer. Man kann sie gekocht oder fein gerieben unter jede Mahlzeit mischen.


    Praktisch und sehr effektiv finde ich auch Olewo Karotten. Das sind Pellets, die eingeweicht und dann als Brei zum Futter gegeben werden.


    Mein Junghund hatte dieselben Symptome (Kot morgens noch meist fest, später am Tag fast flüssig), was ich mithilfe von Möhren gut in den Griff bekommen habe.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Durchfall* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • immer noch teilweise Durchfall.

      Morgens bis mittags ist immer alles OK der Durchfall kommt meistens erst zum Nachmittag.

      Nimm mal direkt eine Kotprobe mit zum TA und lass auf Darmparasiten/ Giardien testen.

    • Die morosche Möhrensuppe kann man auch mal einen Tag lang ausschließlich geben

      Die ist wirklich Gold wert, das würde ich an Deiner Stelle, @Joker2018, einmal ausprobieren ... kann wahre Wunder bewirken ... Und schaden kann sie auch nicht ...

    • Ok werde das mal ausprobieren, vielen Dank für den Tipp. Sein apetit war ja nicht so besonders die letzten Tage aber den Kartoffelbrei mit den Karotten und dem Rest hat er regelrecht verschlungen

    • Nein, eigentlich nicht ...


      Es sei denn, er hat zuvor bereits durch den Durchfall so viel Flüssigkeit verloren, dass diese nicht zur Blase durchgekommen ist und jetzt eher wieder den normalen Weg geht.
      Oder, er vorher zu wenig getrunken hat und jetzt durch den Brei mit mehr Flüssigkeit versorgt wird.
      Oder, der Flüssigkeitsverlust (durch den Durchfall) macht sich durch Durst bemerkbar und er trinkt jetzt mehr.


      Bin mir aber nicht sicher, was genau Du jetzt meinst, mit öfter Pipi ...


      Bei Reis kann das passieren ... (nicht bei jedem Hund, aber bei einigen).

    • naja eigentlich hat er heute wenig getrunken obwohl ich es ihm öfter angeboten habe.
      Also ich war mit ihm unten da hat er alles gemacht ( heute noch Keinen Durchfall) , dann hat er aber nach 40 Minuten in die Wohnung gepullert obwohl er sonst mindestens 3-4 Stunden aushält. Bin dann ca 30 Minuten später noch mal runter und er musste wieder viel pullern.

    • Es ist gut möglich, dass so ein salzarmer und wasserreicher Gemüsebrei dazu führt, dass er mehr pinkeln muss. Das finde ich unbedenklich, es wird sich bei normaler Kost wieder legen.

    • kann es sein wenn ich ihm die Karotten und den Kartoffelbrei gebe das er öfters Pipi muss dadurch?

      Das kann durchaus sein; Karotten gehören zu den Kaliumreichen Gemüsesorten und wirken somit harntreibend.

    • Und nach Kartoffeln hab ich das auch schon oft beobachtet, das ist nichts ungewöhnliches. Die Karottensuppe ist zudem ja auch sehr flüssig.


      Ach, und vor allem bei so jungen Hunden von wegen Flüssigkeit: Wenn so ein kleiner Hund Durchfall hat macht es Sinn, regelmäßig den "Hautfaltentest" zu machen. Also zwischen zwei Fingern ein Stückchen Haut hochzuziehen (natürlich an einer Stelle wo es nicht weh tut, etwa im Schulter-Nacken-Bereich). Wirklich nur hochziehen, nicht reißen oder zwicken! Und dann genau hinschauen: Diese Falte sollte beim loslassen sofort wieder verschwinden. Geht sie nur langsam zurück, oder bleibt sie gar stehen, dann ist der Hund bereits ein Stück weit dehydriert und schnelle Hilfe ist gefragt. Dann möglichst ab zum Tierarzt, der mit einer Infusion den Hund erst mal wieder stabil bekommt.

      • Neu

      schau mal hier: Durchfall* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!