• Hallo Foris,


    weiss jemand von euch ob Avocados fuer Hunde ok sind.


    In unseren Garten ragen einige Aeste eines Avocadobaumes und 2 meiner Hunde sind ganz wild auf die vom Baum fallenden Fruechte.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Avocado* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Sammel sie auf und wirf sie weg.


      Avocado ist heikel. Manche Sorten sind giftig für Hunde und selbst wenn es eine von den verträglichen Sorten ist, können unreife Früchte massive Magen Darm Probleme verursachen und durch gefressene Schale und den Kern kann es zum Darmverschluss kommen.

    • Hi,


      laut vieler Meinungen dürfen Hunde keine Avocados fressen, weil der in Avocados enthaltene Stoff Persin schädlich oder gar tödlich giftig für Hunde sein soll. Außerdem besteht die Gefahr, am Kern zu ersticken.


      Ich würde es nicht riskieren und den Besitzer des Baumes bitten, die überhängenden Äste zu entfernen.

    • Ich hatte in der Tierklinik angerufen, nachdem meine Hündin eine ganze Avocado mit Schale und Kern geklaut und verputzt hatte. Ich dachte auch sie sei giftig, aber mir wurde gesagt, dass ich nur keine Sorgen machen brauch. Der Kern würde hinten wieder so raus kommen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!