Spondylose?

  • Röntgen wäre nur in Narkose möglich

    Röntgen geht ohne Narkose. Ist ja nur ein Foto, bei dem der Hund eine Sekunde still liegen mus
    CT/MRT wäre so nicht möglich.


    Hm, bei so starken Schmerzen, dass der Hund trotz Medis schreit, würde ich eher an BSV denken.


    Unbedingt röntgen lassen. Spondy sieht man sehr gut auf dem Bild.
    Wenn da keine Zuwachsungen zu sehen sind, weiter forschen.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Spondylose?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich war mit Morelka noch in der Kleintierklinik Aarau West und liess sie röntgen. Da sie so schrie, wurden die Bilder aber nicht sehr aussagekräftig... man hätte sie sedieren oder in Narkose legen müssen.
      Ich erhielt zusätzliche "Hammer-Medis" (Tramadol, Arthridog), welche aber alle nicht zu einer Linderung ihrer Beschwerden führten. Eine OP der Halswirbelsäule stand nicht zur Diskussion, daher auch kein MRT, denn solch eine OP ist extrem riskant, bei so einem alten und winzigen Hund eigentlich aussichtslos.
      Da ihre Schmerzen nicht kleiner wurden und sie nicht mehr schlafen und entspannen konnte, liess ich sie am Dienstagmorgen gehen...



      Smilla und ich sind sehr traurig...



    • Da ihre Schmerzen nicht kleiner wurden und sie nicht mehr schlafen und entspannen konnte, liess ich sie am Dienstagmorgen gehen...

      Oje, das tut mir sehr leid für dich.
      Aber wenn die Schmerzen durch kein Medikament besser wurden, war es ganz sich für deinen Hund das Beste so.
      Leiden lassen dürfen wir sie nicht.


      Komm gut rüber Morelka.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!