Hund steht auf dem Esstisch

  • @DerFrechdax: vielen Dank für deine Antwort.
    Ja, unser Pei ist quasi ein Pei wie er im Buche steht. Bewachen ist sein Ding. Das stört uns eigentlich nicht, und außerdem ist es quasi das Einzige, was er mit Leidenschaft macht. Wenn wir da sind, bewacht er ja auch angenehm. Er schlägt an, kommt zu uns und holt sich seinen "Auftrag" ab. Entweder "aufpassen" wenn es einen Grund gibt, oder "ist gut" wenn er aufhören soll. Das klappt auch zuverlässig. Aber da er wenn wir nicht da sind, quasi permanent auf dem Tisch steht und bellt wenn jemand vorbei kommt, weiß ich nicht, ob ihn das nicht eher stresst.
    Die Idee mit der klappernden Dose werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren.


    Nummer 2 wird übrigens kein Welpe, aber einfach wird es wohl trotzdem nicht. Aber aktuell sehe ich dem noch gelassen entgegen. Das "Tischproblem" stresst mich jetzt auch nicht wirklich. Da haben wir mit dem kleinen Sturkopf schon ganz andere Phasen durch :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!