8 Monate, dreht durch!

  • Ich würde zu erst mal das Geschirr und eine leichte Hausleine dran lassen, wenn der Hund Durchfall hat und so oft raus muss.


    Das nimmt schon mal ein bisschen Stress raus.


    Tagelanger Durchfall ist auf jeden Fall, auch wenn der TA nix findet, für den Hund genauso schlimm, wie für uns. Wie bist du drauf, wenn du heftig Magen/Darm hast?

    • Neu

    Hi


    hast du hier 8 Monate, dreht durch!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Mello hatte vorgestern und gestern morgen Durchfall, der ist mittlerweile weg, allerdings musste ich heute ca. 15!! Mal mit ihm raus gehen + einmal in die Wohnung! (Klein), ich habe dann, weil ich einfach keine Lust hatte jedes Mal das Geschirr um zu machen, ihm ein Halsband umgemacht (kannte er bisher nicht) und nun kommt das, was mir eben gerade passiert ist.... Er ist ganz normal gelaufen und nach ca. 10 Minuten sind wir auf einer Wiese angekommen und dort ist er dann komplett durchgedreht!

      Genau so reagieren (oder haben reagiert) unsere jungen Rüden, wenn ein Weibchen in der Nachbarschaft hoch läufig ist.

    • M.E. war das eine Stressreaktion auf den Durchfall und das damit zusammenhängende ständige Geschirranziehen, zur Wiese gehen, wieder zurück usw.. Der Hund war total überdreht weil er nicht zur Ruhe kam.

    • Such Dir bitte einen Hundetrainer. Der mit Dir und Deinem Schatz Einzeltraining macht und Euer Zusammenspiel beobachtet.

      Wie und wo findet man den geeigneten Trainer, was genau wird der tun, welche Erfolgsgarantie übernimmt der und was kostet der? Man kann damit sehr viel Geld in den Sand setzen und wichtige Entwicklungszeiträume verpassen.


      Können wir unsere Hunde nicht selbst erziehen?

    • Wie und wo findet man den geeigneten Trainer, was genau wird der tun, welche Erfolgsgarantie übernimmt der und was kostet der? Man kann damit sehr viel Geld in den Sand setzen und wichtige Entwicklungszeiträume verpassen.
      Können wir unsere Hunde nicht selbst erziehen?

      Hi, für die Suche nach einem geeigneten und guten Trainer gibts etliche Möglichkeiten:


      - Internetrecherche mit Suche nach Bewertungen. Hier werden übrigens auch immer Links für gewaltfrei arbeitende Trainer gepostet.


      - Nachfrage bei anderen Hundehalter.


      - Nachfrage bei örtlichen Tierheimen oder Tierschutzvereinen.


      - Schnupperstunde bei Hundeschulen - mit oder ohne Hund.


      Klar kann man mit entsprechendem Wissen Hunde selbst erziehen - aber professionelle Unterstützung schadet nie was. Sehr viel an der Kommunikation mit Hund passiert auf unbewusster Ebene. Da ist es enorm hilfreich, wenn jemand von Außen draufschaut.

    • Stressreaktion auf den Durchfall

      Der Durchfall kann eine "Stressreaktion" auf läufige Hündinnen sein.


      Der Durchfall wird bald vorbei sein. Die Erziehungsprobleme bleiben und das Rasseproblem wird immer bleiben. Warum wird hier wegen der Rasse so herum geeiert? Wir haben mal so einen Junghund mit seiner Familie im Wald getroffen. Der Halter erzählte , dass die Welpen im Einkaufsbeutel am Zaun vom Krankenhaus hingen und dass der ganz kleine Welpe schon beim Spielen immer an den Hals gehen wollte, weil das in der Rasse liegt.


      Jeder Hund muss versichert sein, und die Versicherung wird gewaltigen Ärger im Schadensfall machen, wenn da etwas nicht haargenau im Vertrag steht.

    • Da ist es enorm hilfreich, wenn jemand von Außen draufschaut.

      Du formulierst mir viel zu schwammig. Mit draufschaun ist es bei bestimmten Rassen nicht getan. Davon kann ich ein Lied singen.

      Internetrecherche

      Im Internet wird meisten nur gelabert und sehr viel versprochen und kaum etwas gehalten. Zum Glück habe ich die notwendigen Erfahrungen gerade noch rechtzeitig selbst gemacht.

    • Wie und wo findet man den geeigneten Trainer, was genau wird der tun, welche Erfolgsgarantie übernimmt der und was kostet der? Man kann damit sehr viel Geld in den Sand setzen und wichtige Entwicklungszeiträume verpassen.


      Können wir unsere Hunde nicht selbst erziehen?

      Ein vernünftiger Trainer leitet den Menschen an den Hund selbst zu erziehen. ;)


      Alle anderen Fragen müsste man mit der entsprechenden Person direkt abklären.


      Suchen würde ich den, wie ich jeden Fachmann vor Ort für was auch immer suchen würde: Die Leute um mich herum fragen, die vermutlich Erfahrungen gemacht haben und das wissen. Hundehalter, Tierarzt, Internetrecherche etc ...

    • Ein vernünftiger Trainer leitet den Menschen an den Hund selbst zu erziehen.

      Veralbern kann ich mich selbst. Ich soll also geschult werden, wie ich meinen Hund erziehe und wenn es nicht funktioniert, bin ich der Versager? Viel Geld ohne jede Garantie und unersetzliche Entwicklungszeit verplempert.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!