Die perfekte Hundekram-Tasche

  • Huhuuuu :winken:


    Gehirnstürme bitte :smile:
    Wie sieht für Euch - bezw. für DICH, ja genau DU :smile: :winken: also wie sieht für Dich die perfekte Hundekrams-Tasche aus?
    Wie macht man sie auf und zu, wie hängt man sie sich um?
    Was muss man wie drin verstauen können?



    Ich bin mir grad ein paar Probe-Exemplare am nähen weil mir einfach irgendwie nix so wirklich passt was es zu kaufen gibt. Aber weil ich ja mit mir allein komplett limitiert bin, hoffe ich auf Schwarm-Inspiration und viele viele möglichst verrückte Ideen :dafuer:
    Ich hab's extra hier im "Sonstiger Talk..." und nicht im Kreativbereich gepostet, es geht mir hier nicht ums nähen oder so, es geht mir nur drum, Ideen zu sammeln, zu lesen was Ihr so alles mitschleppt - oder mitschleppen würdet :smile:


    Ich habe immer mein Atom-U-Boot-Reparaturset dabei :D (Mädechen, ne), dann je nach dem auswahlsweise oder alles zusammen *hust*
    eine Reizangel, Taschenlampen, Knicklichter, Welpen-Trainings-Pads, Plastiktüten, Wasser, Silikontrinknapf, Blumensamen :ops: Telefon, bitzeli Geld, Flexi, Geschirr, paar Seile, vielleicht noch eine Leine, Papiertaschentücher, Sekundenkleber, Feuchttücher, diverse Gutzelis, diverse Spielzeuge, Bällchen, Zergel, Kurzführer, Knipsomat, ......
    Weisst was ich meine.
    Was schleppst Du mit? Was möchtest Du mitschleppen? Und wo soll es am besten wie verstaut sein?


    Minimalisten nützen mir jetzt nicht allzuviel :ops:
    Danke fürs mit-spinnen :bindafür:

  • Oh interessant und gutes Timing, ich häkel mir nämlich grad eine :D.


    Reinpassen sollen schonmal:
    -Wasserflasche für uns beide
    -Portemonnaie falls wir zwischendurch einkaufen
    -Leckerlis
    -Schlepp, Flexi oder andere Leine
    -Buch


    ETA: Gegen deine Aufzählung bin ich Minimalist oO
    Reizangel passt in keine Tasche, Sekundenkleber brauche ich nicht


    Werden solls eine gefilzte Umhängetasche die nicht verschlossen werden kann. Also brauch ich ein Versteck fürs Portemonnaie da drin.

  • ich liebe ja meine Wild Hazel :herzen1:


    ich zitiere mich mal aus nem alten Thread. Fotos sind auch tatsächlich noch als Links vorhanden :D







    mittlerweile habe ich mir noch ne größere gegönnt, da kann ich gerne morgen mal Fotos von machen =)


    immer mit dabei:
    - Leckerlies
    - Spielzeug (Bälle, Zwergel)
    - Kotbeutel
    - Steuermarken
    - Taschentücher
    - Pfefferspray
    - Notfallnummern
    - Zeckenzange
    - Handy
    - Schlüssel
    - kleiner Geldbeutel
    - Zeckenzang
    - Pfeife
    - kleine Wasserflasche

  • Also Wunden mit Panzertape zu verschließen leuchtet mir ein, aber Sekundenkleber ?
    Geht der gut raus um die Wunde dann zu reinigen? Ist er nicht an sich schon eine Verunreinigung?
    Interesant .


    Ich mag es nicht wenn mir was quer hängt, daher bevorzuge ich den klassischen Rucksack in Kombination mit einer kleinen Tasche am Gürtel.


    Im Rucksack:
    Getränke
    Schleppleine
    Ggf ein Spielzeug
    Leuchti
    Maulkorb
    Schlüssel
    Börse
    Taschentücher
    Kram


    In der Tasche am Gürtel
    Leckerlie
    Kotbeutel
    Klicker

  • Ich nutze diese Tasche + kleinen Rucksack...


    Jagd-Bauchtasche 7 l - Decathlon Deutschland


    Wanderrucksack NH100 10 l - Decathlon Deutschland


    In die Tasche kommen 3 Sorten Leckerchen, Kotbeutel, Handy, Asthmaspray, Pfefferspray, Taschentücher.


    Statt der Gummibänder wie oben auf dem Bild hat meine dort eine ungeschlossene Netz-Tasche. Da ist die Hundepfeife drin. Auf der anderen Seite ist ein D-Ring. Da habe ich einen Karabiner dran gemacht, damit da die Schleppleinen dran können.


    Autoschlüssel hab ich um den Hals, kurze Leinen so quer am Oberkörper.


    Tja und in den Rucksack kommen Dinge, an die ich nicht schnell muss. Trinknapf, Wasserflasche und was ich sonst noch mitnehmen will.

  • @CubeQueen nö das ist ja sauber wenn's aus der Tube rauskommt.
    Das granuliert dann mit raus, geht prima.
    Machen sie in den OPs auch :smile:

  • wieso brauchst du denn mehrere seile, ein extra Geschirr ne Flexi, noch ne Leine und trainingspads?


    Ich bin gerade verwundert wieso man all sowas mit sich rumträgt? Tut es nicht die leine, die eh schon am Hund dran ist und das Geschirr/ Halsband das er eh schon trägt? Also ich mein wozu alles doppelt und dreifach?


    Ich hab ne gürteltasche in die ich Kotbeutel und leckerlie habe (bzw. Leckerlie hab ich oft in einem leckerlie Beutel der an der Tasche angehängt wird - je nach leckerlie finde ich es so hygienischer) , dazu ne Packung Taschentücher, Smartphone, Geld und ne Wadserflasche kann ich daran befestigen (ist extra dafür ). Spielzeug kommt selten mit. Das kommt dann in die Tasche (eins, mehr sowieso nicht)


    Wenn ich Fotos machen will nehme ich meine Kameratasche mit.


    Ich geh doch mit dem Hund raus und will dann beweglich sein und nicht meinen halben hauststand dabei haben xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!