Die perfekte Hundekram-Tasche

  • Ich habe mir vor kurzem die Hurtta Bounty Bag gegönnt. Aber nur, weil da vorne genau mein Handy reinpasst und kaum bei einer anderen - dieses riesige Mistding. Die Eqdog "click'n treat" wäre noch eine Alternative gewesen. Aber die Hurtta sieht schöner aus. Allerdings muss ich zugeben, dass ich da meine Superbelohnung oft nicht unterbekomme und mir noch einen kleinen Futterbeutel mit an den Gürtel hänge.


    Ich habe beim Gassi dabei:
    Schlüssel
    Klappmesser (Schafhalterkrankheit - man verlässt das Haus niemals ohne Messer. Ich habe das sogar mit, wenn ich irgendwo abends mal "schick" weggehe ... :lol: )
    Normale Lecker
    Superlecker
    Kackbeutel (hängen in so einem Halter auch außen an der Tasche)
    Wasserspritztube (zur Abwehr fremder Hund, hängt auch draußen dran)
    Handy


    Portemonnaie und so einen Kram brauch ich net. Wenn ich mit den Hunden unterwegs bin, kostet nix was. Aber, wenn ich was bräuchte, würde ich es so in die Tasche stopfen. |)

  • Ich habe die AnnyX Schultertasche in grau und schwarz.
    Mit dabei immer


    Leckerlies
    Superleckerlies
    Kackbeutel
    Pfeife
    Handy
    Schlüssel
    wenn ich mit dem Auto los bin passt da auch meine Geldbörse rein
    und nen Dummy,Zerrseil,Ball...irgendwas ist auch immer noch mit dabei.

  • Wen ich so viel dabeihabe wie du, Tröte, dann nur im Rucksack, niemals in einer Tasche zum Umhängen. Da bleibt das Gewicht schön fest hinten und verteilt sich gleichmäßig auf beide Schultern und den Brustgurt.
    Genial finde ich auch meine Dummyweste, wenn ich schnell mit einem Griff nach hinten an die Sachen rankommen will.


    Eine kleine Tasche zum Umhängen nehme ich nur für den kleinen Bedarf, Geldbörse, Ball, fertig. Da reicht mir dann so ein ganz billiges Modell bis 10 Euro.
    Ich mag es nicht, daß Schultertaschen dazu neigen, nach vorne zu floppen, sobald man sich bückt um den Hund anzuleinen, einen Kothaufen einzusammeln usw. Und eben die einseitige Belastung einer Schulter, sobald die Tasche etwas schwerer wird.


    Dagmar & Cara

  • Ihr seid einfach toll!


    Klappmesser (Schafhalterkrankheit...

    Mir wurde beigebracht dass man NIE ohne Sackmesser sein soll...
    Mindestens! ein kleines am Schlüsselbund muss sein :smile:
    Schweizerkrankheit, wir ham alle Sackmesser dabei. Immer.
    (ein Hoch auf Vorurteile, hihi)



    Wen ich so viel dabeihabe wie du, Tröte, dann nur im Rucksack

    Ich auch, ich habe diese ...Turnbeutel (heissen die so?), allerdings ist der Inhalt wirklich nicht schwer. Das Ärgste ist die Flexi.
    Normale Rucksäcke mag ich überhauipt gar nicht, da rollen sich mir die Zehennägel hoch und runter - weiss auch nicht warum :ops:
    Kommt ja auch auf die Art des Spaziergangs an.
    Ich gehe ja nicht immer mit den Öffentlichen, nicht alle Hunde kotzen... Reizangel gibt's auch nicht jedesmal und auch nicht jeden Tag, etc. etc.
    Mich nimmt's einfach wunder ob ich DIE Tasche hinkriege wo man alles mitnehmen könnte :smile:



    Vorallem interessiert mich: wie ist Eure ideale Tasche verschlossen?
    Reissverschluss?
    Klappe drüber (so wie bei dem Link von @FenyasLove zum Beispiel)?
    Magnet?
    Klett?
    Oben offen?
    Innentasche die man mit einem Bändel zusammenzieht?
    .....

  • Für normale Sparzierrunden hab ich meist nur meine kleine Ledertasche mit. Die hat einen ziemlich nervigen Verschluss - man muss einen Lederknubbel durch ein Band stecken und dann festziehen. Aber ich hab sie ja auch nicht als Hundetasche gekauft, also ist es egal.


    Da drin sind dann:
    Handy
    Kacksackerl
    normale Leckerli, wobei ich die meist im Leckerlibeutel an der Hose hängen hab
    Superleckerli
    Spieli für Frodo
    Felldummy für Frodo
    Wasserflasche + Napf
    Taschentücher


    Wenn wir mit dem Auto unterwegs sind, hab ich auch immer Geld mit, falls ich danach noch irgendwas einkaufen will.


    Wenn ich mehr mitnehme, weil ich mir nicht sicher bin, ob die Hunde freilaufen können oder an der Leine bleiben müssen, nehm ich den Rucksack mit und packe da noch Flexis und Geschirre mit rein, außerdem meinen Bauchgurt, weil ich Frodos Flexi nie in der Hand halte.


    Das lässt sich dann beliebig erweitern, je nachdem wo es hingeht - mal kommt die Kamera mit, oder Schwimmwesten und Wasserspielis oder eine Decke und ein Buch und was zu essen, etc.



    Ich mag am liebsten Magnetverschlüsse, die von selbst "einrasten", ohne dass ich da lang dran rumfummeln muss. Find ich einfach praktisch, weil man dafür nur eine Hand braucht.
    Klett finde ich furchtbar. Da hängen irgendwann lauter Fusseln und Haare drin.
    Ich mag es, wenn Taschen mehrere Fächer haben, damit ich meine Sachen sortieren kann. Dann find ich sie schneller.
    Meinetwegen bräuchte ich dieses große Kramfach, das Taschen normal haben, überhaupt nicht. Geht mir nur am Nerv, wenn ich da rumwühlen muss xD
    Außerdem darf eine Gassitasche für mich nicht zu groß sein, sonst packe ich zu viel rein, sie wird zu schwer und meine Schulter meckert dann rum.

  • Ich habe sowas hier: Banderolentasche
    Aber nicht die von AnnyX, sondern eine von Mamas alter Firma :D
    Und ich liebe sie! Es passt viel rein und wenn ich was brauche, muss ich mir die Tasche nur an den Bauch ziehen, öffnen, das gebrauchte raus holen und dann kann ich sie einfach wieder zurück an den Rücken schieben.




    Was ich so dabei habe, wenn ich die Tasche mit nehme:


    Trinken für mich (je nachdem wo wir hingehen und wie warm es ist, nehme ich auch für Anju was zu trinken mit)
    Evtl. Schleppleine, wenn wir im Nationalpark unterwegs sind
    Wanderpass & Stempelkissen
    Tube Leberwurst oder Lachscreme
    Futterdummy
    Evtl. Spielzeug
    Evtl. Maulkorb
    Evtl. Portmonee
    Handy, Schlüssel




    (Kotbeutel und Leckerlis sind immer am Start, aber das hängt mir beides am Gürtel)

  • Für nur rasch die kleine Runde brauche ich auch nix :smile:
    Theoretisch.
    Dann liegt da ein verletzter Hase und ich bin froh ums Telefon... aber das habe ich im Hosensack. Beim Taschenmesser :lol:



    Ich will versuchen, so viel wie möglich an der Tasche selbst zu integrieren.
    Die Tragriemen werden verstellbare Ersatzleinen sein, zum Beispiel :smile:
    Macht Spass sowas auszutüfteln.

  • ich will meine Tasche halt so, dass ich da wirklich allein rein packen kann und nix zusätzlich brauche.. insbesondere will ich keinen zusätzlichen Leckerliebeutel.
    im Sommer gehe ich auch mal mit Kleid raus, da habe ich dann keinen Gürtel um nen Beutel zu befestigen. Im Winter verdeckt mein Mantel den Gürtel, da kann ich dann auch keinen Beutel dran befestigen.


    Daher die Tasche, in der alles drin ist.


    Mein Handy passt zb auch nicht in meine Hosentaschen und wenn ich ein Kleid anhabe, habe ich auch keine Hosentaschen.
    Leckerlies stecke ich mir auch nicht mehr in Hosentaschen. Mia hat mir schon sooo viele Hosentaschen zerfressen. :ugly:


    Daher dann die verhältnismäßig große Tasche, in der dann aber auch einfach alles drin ist.


    Bei Wild Hazel gibts auch so nen Gurt, den man an der Tasche befestigt und sich um die Hüfte legt. So kann man sich auch bücken, ohne dass die Tasche verrutscht und den Hund trifft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!