Die perfekte Hundekram-Tasche

  • @CubeQueen nö das ist ja sauber wenn's aus der Tube rauskommt.
    Das granuliert dann mit raus, geht prima.
    Machen sie in den OPs auch :smile:

    Danke für die Aufklärung. Aber ich glaub ich bleib da doch lieber ganz altmodisch beim Pflaster oO

  • Bei uns z.B. läuft das so. Richtig Freilauf ist für Gustl momentan nur sehr begrenzt drin. Gehen wir aber z.B. zu meiner Mutter kann er weite Strecken ruhig schnüffeln und ein bissl flitzen. Geht aber nur an der Flexi. Für die Strecke durch die Stadt kommt er an die Führleine, da kann ich ihn besser steuern.
    Aber Geschirr und Halsband trägt er dann schon wenn wir das Haus verlassen.


    Regenmantel kommt je nach Wetter auch noch in die Tasche, ist mir grad eingefallen :D
    Und Händedesinfektion. Weil mein Schnuppi auf eklige Sachen steht :ugly:

  • wieso brauchst du denn mehrere seile, ein extra Geschirr ne Flexi, noch ne Leine und trainingspads?

    Seile: sind nicht schwer und ich kann schäfchen- oder störchejagende Hunde fixieren bis die Obrigkeit einfährt. Oder eine ausgebüxte Kuh mitnehmen :herzen1:
    Geschirr: habe ich nicht immer am Hund, heisst ich zieh's dem Hund unterwegs aus.
    Flexi habe ich dabei, weil ich sie nur benutze wenn's sein muss.
    Noch eine Leine dann anstelle von Seilen.
    Trainingspads wenn ich mit ungeübten Hund in öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs bin.
    Muss Hund kotzen = Trainingspad drunter, in Plastiktüte eintüten, stinkt nicht und nichts wurde schmutzig.

  • Ich liebe kaltes Wetter ;) da stopfe ich mir gnadenlos die Taschen voll - null problemo.


    Ansonsten in der Stadt normale HandTaschen... und ich habe noch meine WunderTasche von *Hamish McBeth* - diagonal - winzig klein aber da passt unglaublich viel rein und die kann nicht DOING auf's Hundi knallen wenn man sich mal bücken muss...


    LeinenVerlängerungen (alte Limex-Leinen wo ich das Neopren und die Ringe aboperiert habe) nur für den ArnsbergerWald - ganz wichtig Tüte für die schmockigen Leinen hinterher - HundeBadematte ist sowieso schon auf dem Hinweg im Fußraum...


    Ach - großes Besteck mit Scherchen am Schlüsselbund (immer! außer beim MorgenGassi)...


    Die eierlegende Wollmilchsau-HundeTasche gibt's einfach nicht?!

  • Ich hab nur eine kleine Bauchtasche und die nehm ich auch nur mit wenn ich Wasser für Sina mitnehme. Darin ist die Wasserflasche, eine Faltschüssel und Tempos.
    Wenn ich kein Wasser brauche habe ich keine Tasche dabei denn Schlüssel, Kacktüten, Zigaretten und Handy passen in meine Jeans.

  • Ha! Ich habe noch eine große HundeTasche :D diagonal und zusätzlich HüftGurt damit eben nicht DOING auf's Hundi... mal vor Jahrenden für AußenTermine gekauft (Fotografin) aber da passt dann wirklich ALLES an HundeGedöns rein... plus Body mit zwei Objektiven und mein "Stativchen" von Cullmann... von adidas...

  • Ich brauche an den Trainingstagen:


    Futter
    Ball mit Schnur
    Kurzführer
    Halsband
    Kotbeutel
    Taschentücher
    Trinkflasche für beide
    Sonnenbrille
    Schlüssel
    Handy
    Pfeife


    Schleppleine
    Napf
    Mauli


    Für den Alltag nehme ich mit


    Pfeife
    Kotbeutel
    Futter
    Handy
    Schlüssel
    Ball mit Schnur
    Sonnenbrille


    Ich würde mir eine Tasche wünschen, die zum einen ein Einzelfach für das Futter hat (gerne auch großes Fach), kleine Einzelfächer für die Hundesachen und Einzelfächer für meine Sachen.
    Das Ideal wäre dann, wenn noch etliche Ösen dran wären zum befestigen von Dingen mit Karabinern
    Wichtig wäre mir der Verschluss: Diese mit Bändchen fallen durch bei mir, Reißverschluss ist ok, aber nicht ideal, weil der leider oftmals schlampig befestigt ist. So Magnetschnapper scheinen super zu sein.
    Das Material müsste waschbar und wenigstens minimal wasserdicht sein, damit bei Regen nicht gleich das Handy ersäuft.


    So und wer das bitte produzieren kann für einen halbwegs bezahlbaren Preis, der darf sich gerne bei mir melden :ugly:

  • Ich liebe meine Jagdtasche von Decathlon, die @lordbao2.0 hier eben verlinkt hat.
    Da passt alles rein, was ich brauche oder eben nicht brauche.
    Ich wechsle nicht die Tasche, wenn ich zum Training auf den Tierhof fahre, also ist eine Tasche, in der alles problemlos mitgeommen werden kann, sehr hilfreich.


    Ich hab dabei:
    Leckerli
    Kotbeutel
    Pfeife
    Clicker
    etwa 5€ für Eis, Brötchen oder sonstwas, auf das man unterwegs Lust haben könnte
    Minizergel
    Pocketdummy
    Taschentücher
    Asthmaspray
    Handy
    Schlüssel
    Wurfdiscs


    Es würden auch noch eine kleine Wasserflasche, ein Buch und mein Taschenmesser da reinpassen, aber das pack ich extra ein, wenn ich es brauche.

  • Meine minimalistische Packliste (für die erste Morgenrunde und die Nachtrunde) besteht aus: Handy, Kotbeutel (Leine und Geschirr sind am Hund), Schlüssel und eventuell Leckerlis. Das passt alles in meine Hosentaschen.


    Für längere Spaziergänge zusätzlich noch: Spieli (Wurfball mit Schnur) Wasser für den Hund und mich, definitiv Leckerlis zum Üben und ein Buch (für mich :D). Ach und Kekse für mich und mein Portemonnaie inklusive Geld und Buskarte.
    Dafür habe ich einen Stoffbeutel oder einen 10l Rucksack.
    Aber der ultimative Rucksack (Handtaschen sind so meins) fehlt mir auch noch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!