Die perfekte Hundekram-Tasche

  • Ich gehe allerdings auch nie im Kleidchen, mit Rock oder auch nur mit guten Klamotten raus

    Ich schon! Kleine, breite Frau in kurzen Kleidchen, dazu entweder Birkenstocks oder Arbeitsschuhe und dann die Armytasche um. :D


    ich hab bei uns nen shop gefunden, ich denk da wird was passendes dabei sein.

    Wenn da nix dabei ist dann sicher online. Mein Lieblingsshop hab ich ja mit der Tasche und allen Anhängseltaschen verlinkt.
    Ich könnte problemlos tausende von Euros bei ASMC verbraten, wenn ich das Geld denn hätte. *Seufz*


    Da ich keinen BH trage, blieb mir diese Möglichkeit bis dato verwährt.

    Das ist wirklich ein Nachteil von euch Kerlen, sagt zumindest mein Mann wenn ich ohne Taschen irgendwo leicht herumtänzel, weil Handy, Medikament, Schüssel und mein kleines Mäppchen für Karten (EC, Perso, etc) in meinem BH steckt. :lol:
    Aber hey, zu irgendwas muss das unnütze Gewicht da vorne ja auch gut sein.


    Personalausweis, EC-Karten, Bonuspunktesammelbriefchen, Führerschein und Organspendeausweis habe ich unterwegs nicht mit.

    Packs ein. Im Ernstfall sollten die Retter schon wissen wer du bist und wen man benachrichtigen sollte.
    Ich hab so ein kleines Mäppchen wo alle meine Karten (samt zig Hundeshop Visitenkarten) drin sind. Das ist leicht, klein, passt in jede Hosentasche, jede Ecke oder halt in den BH.


    Meine Freundin und ich haben uns in Ungarn einen Spaß draus gemacht, uns zu verlaufen :)


    Sind einfach irgendwo zu nem Wald gefahren, Hunde raus, und los.
    Dabei hatten wir nix, nicht Mal Leinen und oft auch keine Halsbänder etc. an den Hunden. Kein Handy, weil hatte eh weder Empfang, noch Netz. Manchmal hatte ich ne kleine Hosentaschenknipse dabei.


    Unterwegs waren wir dann regelmäßig zwischen 8 und 12 Stunden. Viele, viele Wochenenden.

    Das ist aber mehr als unvernünftig gewesen. Da könnt ihr nur von Glück reden das nie was passiert ist, weder euch noch den Hunden noch das es Ärger mit Jägern gab.
    Mein Opa würd sagen "Mehr Glück als Verstand"....

  • Aaaalso, immer dabei hab ich eine Goa Hüfttasche mit mehreren Fächern.
    Ich mag diese Taschen nicht nur weil ich sie am schicksten finde, sondern auch weil sie vielfach sehr praktisch und übersichtlich designed sind.
    Dazu werden manche auch noch mit stabilen Karabinern verschlossen und lassen sich so, für meine Ansprüche perfekt, als Jogginggurte verwenden.
    In diesen Taschen stecken bei mir dann:
    -Leckerchen Mix
    -Super Leckerchen
    -Kauknochen Stückchen
    -Schlüssel
    -Kotbeutel
    -Handy
    -Ausweis


    Auf größeren Runden trage ich zusätzlich einen kleinen Rucksack mit und in bzw. an dem:
    -Spieleug
    -10m Flexi
    -Wasserflasche
    -Faltschüssel
    -Kamera
    -Kletterkarabiner
    -Sekundenkleber
    -Leckerchen Reserve
    -Kauknochen Reserve
    -ggF Leuchthalsband
    -ggF Stirnlampe
    -ggF Schleppleine
    -ggF super Leckerchen Reserve


    und dazu um den Hals eine Hundepfeife.
    xD

  • :D
    Ne, das fehlt nicht, das ist die Lösung!
    Ich glaube, 2 Abbiegungen hinter dem Kernkraftwerk hat das Teil einen Raumschiff-Prototyp, der wahlweise auch als Handtasche nutzbar ist. Da passt alles rein und das Zeug wird da drin sogar automatisch sortiert. (aber niemand weiß nach welchen Kriterien). xD

  • Ogott ich hatte so einen richtigen Sch**** tag. Ziehe mir gerade die Kommis bei diesem Messer rein und alles gerettet.
    Ich danke dir von Herzen!!!!
    -s-

  • aber das tolle handliche Messer ist grad gar nicht lieferbar :( :lol:


    Aber im Ernst, ich hab ein Minimesser am Schlüsselbund, das hab ich schon so oft gebraucht, darauf möchte ich nicht verzichten



    Was mir noch eingefallen ist - meine perfekte Tasche dürfte keine Magnetverschlüsse haben, ich bin nämlich Meister darin, an sowas meine EC-Karte zu löschen
    (Kommt übrigens auch sehr gut, ein iPad mit diesem Magnethüllending auf ein Portemonnaie zu legen - mein Schrei war ziemlich gut, als ich sah wie Töchterlein das Tablet ablegte....)

  • wow nach dem ich den Tread überflogen habe bin ich mir nicht mehr sicher ob ich nicht sehr lapidar durch die Gegend renne :D
    Ich besitze nämlich nur das



    Da hab ich die Kacktüten immer griffbereit und die Leckerchen natürlich auch.
    In der zweiten kleinen Tasche Pack ich mir meist 1-2 Zigaretten Plus Feuerzeug rein.
    In die Hosentasche kommt Handy und Schlüsse.
    Pfeife um den Hals und die Leine hab ich in der Hand :D
    Und dann geht es los.


    Wenn wir wirklich länger unterwegs sind wird noch Wasser mitgenommen dafür nehm ich aber ein Rucksack für Feld/Wald etc und für die Stadt meine Handtasche in der allen möglichen "Frauenkram" ist xD

  • @CH-Troete Wie weit ist denn die Taschenplanung inzwischen fortgeschritten? :pfeif:


    Für kleine Runden um den Block hab ich meist nur Schlüssel und Kacktüten dabei, wahlweise in irgendwelchen Hosen-/Jackentaschen oder so ner normalen kleinen Eastpak-Gürteltasche.


    Für normale größere Runden kommt das mit:
    - Handy
    - Schlüssel
    - Kacktüten
    - Pfeife
    - normales Leckerliesammelsurium
    - Leberwursttube oder anderes Superleckerlie
    - Futterbeutel und/oder Dummy
    - Schleppleine (6m oder 15m)
    - Klicker


    Das Zeug verteilt sich auf die Gürteltasche, Hosen- und Jackentaschen (ich liebe meine Engelbert Strauss Hose mit ihren 902654124 Taschen!), Leckerlietasche und Futterbeutel und Schleppleine klick ich mir an den Gurt von der Bauchtasche, das Zeug baumelt dann halt. Pfeife ist um den Hals und der Klicker am Handgelenk.


    Halsband mit Steuermarke, Tassomarke, Elins Name und meinen Kontaktdaten, sowie das Geschirr bleiben am Hund. Wenn die Schlepp dran ist, häng ich mir die kurze Leine um den Oberkörper.


    Wir haben hier viele Gewässer, wenn wir im Sommer woanders unterwegs sind, nehm ich manchmal Wasser in nem Rucksack mit. Dann stopf ich den meisten anderen Kram auch da mit rein.


    Ich hab jetzt den Thread mal als Anlass genommen, meine Ausstattung zu überdenken.
    Sekundenkleber werd ich wohl in Zukunft mit einpacken (muss das ein bestimmter sein?), evtl. leg ich mir für die dunkle Jahreszeit ne kleine Taschenlampe zu, die wichtigen Ausweise sollte ich vielleicht mitnehmen und sowas wie einen Zettel mit Notfallnummern oder wer im Notfall benachrichtigt werden soll. Danke für die Denkanstöße :smile:


    Für Wanderungen und Camping ist es dann natürlich alles nochmal deutlich umfangreicher, da bekommt Elin dann auch oft Packtaschen auf.


    Mit den Fototaschen zum Umhängen habt ihr mich jetzt richtig angefixt! |) Da gibt's ja echt schöne Modelle, die auch von der Größe und Aufteilung nen guten Eindruck machen.



    Ach ja, am liebsten wär's mir auch, nur mit Kacktüten und Schlüssel in der Hosentasche in den Wald zu marschieren, Leine abmachen und umhängen, und ganz unbeschwert durch's Wildgebiet zu bummeln :ugly:

  • Wie weit ist denn die Taschenplanung inzwischen fortgeschritten?

    Ich tüftel noch am Zumachding rum :( : passt mir irgendwie alles nicht so ganz perfekt.
    Und ich hab Schiss vorm färben :ugly: ich mach' das wahnsinnig gern aber ich muss mich jedes mal überwinden :ka:

  • Ich habe in meiner Hundetasche:
    Kackitüten
    Erste Hilfe Sachen
    Faltflasche
    Faltnapf
    Kleines Taschenmesser
    Kleine Taschenlampe
    Pinzette
    Schlüssel
    Pfeife
    Etwas kleines Geld und Bonbons

  • Hallo CH Troete
    Bin Grad wieder über den Thread GESTOLPERT ( maan das geht nich klein sorry)


    Wie schauts denn aus? Biste mit dem zumach ding schon weiter?


    I interessierte Grüsse Newstart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!