Allein daheim bleiben geht, außerhalb ist es Stress

  • Hallo Freunde


    Danke das ich diesen for beitreten dürfte ich habe folgendes Problem....


    Ich habe vor zwei Jahren eine Amstaff Hündin named fenja adoptiert ... Sie ist perfekt für uns...


    ABER.... Sie kann nirgendwo ausser in meiner Wohnung allein bleiben.... Wenn sie in einer fremden Wohnung mit bekannten Personen (die nicht ich oder mein Sohn sind) ist legt sie sich vor die Tür und frisst, säuft und schmust nicht (auch wenn sie die Person kennt und diese sich in. Der Wohnung aufhält und bei uns in der Wohnung immer gern mit ihr Schmidt und sich freut wenn diese Person vorbei kommt) selbst in unserer eigenen Laube kann sie keine 5minuten allein sein... Wenn niemand in der ungewohnten Umgebung da ist zerlegt sie alles... Erst rennt sie durch die Gegend wie angestiegen reißt alles runter was geht und danach macht sie sich an die Tür und versucht diese zu zerbeißen.... Wir haben Versuche gestartet... Ihr Kissen und Spielzeug in unsere Laube gebracht fressen und saufen hingestellt wie daheim und sie genauso verabschiedet aber ohne Erfolg .... Hat jemand einen Tipp für uns? Wir wären für alles dankbar eure fledi

  • Bitte helft uns ja sie ist ein so genannter listen Hund aber das liebste Tier überhaupt nur wir wollen sie auch gern Mal 1bie 2stunden maximal iwo fremden allein lassen weil der familien hund von meinem Lebensgefährten keinen weiteren zu lässt wir aber trotzdem gern zusammen Mal sitzen würden wenn auch zeitlich begrenzt ich weiß das klingt gemein aber bisher sperren nur sie ihren hund weg und wir wollen aber beiden Hunden etwas Gutes tun und nicht das sich unser wauz jedesmal gekränkt und verlassen fühlt bitte helft uns

  • Sie kann auch frei laufen unsere Mausi hört aufs Wort ausser wenn ein Hund aggressiv wird Dan stellt sie sich natürlich vor uns ... Sie ist ein super Tier trotz ihrer verhassten Rasse aber bitte bitte bitte sie ist ein hund wie jeder andere

  • Sie könnte von Anfang an allein bleiben da wir sie aus dem tierheim haben.... Mal ne Stunde weg war kein Problem aber der hund von meinem Schwager mag keine anderen daher muss ein Mittelweg her Mal der eine Hund in der Laube Mal der andere da die zwei sich zerlegen würden (und nein nicht meine sondern die andere is der aggressor aber die anderen wollen nicht dran arbeiten) aber um die Familie wieder zusammen bringen zu können wenigstens Mal ne Stunde zum Grillen oder wenn ich allein in unserer Gartenanlage mit Mausi bin das ich wenigstens Mal auf Toilette kann ohne das sie alles zerlegt (habe keinen Zaun um meine Parzelle und auch kein Geld dafür das zu bauen)

  • Naja, dass ein Hund in einer ihm nicht vertrauten Umgebung nicht entspannt zurückbleiben kann, ist ganz normal :ka: Üben kann man das sicherlich, dass der Hund an mehr als einem Ort entspannt alleine bleiben kann. Hängt aber sicher auch sehr vom jeweiligen Hund ab, inwiefern das gut möglich ist.


    Zu wissen wie ihr geübt habt wäre wirklich hilfreich. Ich glaube ihr habt eurer Hündin da etwas zu viel zugemutet eventuell.

  • Und wie gesagt bei mir in der Wohnung ist das kein Problem aber selbst bei ihren über alles geliebten Herrchen (wir sind ein paar mit getrennten Wohnungen haben Mausi aber zusammen adoptiert) wird das schon ein Problem weil sie selbst bei ihm so reagiert da mein Vater Mausi nicht in seiner Wohnung haben will und mein Mann (für ihn glücklicherweise) dem Familienfest aus dem Weg geht und Mausi zu sich nimmt aber se nicht während der Arbeitszeit bei sich lassen kann weil se wie gesagt selbst da alles zerlegt obwohl se sich immer freut wenn se ihn sieht und ihm "am allerwertesten" klebt

  • Und das geht schon seit 2 Jahren so?
    In deiner Wohnung alleine bleiben funktioniert also, warum es nicht dabei belassen?
    Wie habt Ihr das mit den beiden Hunden mal geübt, dass die sich verstehen lernen?
    Oder geht der Familienhund sofort drauf?


    Erzähl genauer, aus der Ferne kann Dir sowieso niemand konkret helfen, nur Tipps geben. :ka:


    Wie alt ist fenja, was macht Ihr so mit ihr,wie ist der Tagesablauf?



    nervt ein wenig, so Hilferufe ohne Infos. Sorry.





    edit: entschuldigung, hat sich überschnitten.

  • Ich bin mit ihr in dem Garten gefahren mit Kissen von ihr unseren decken ,ihren näpfem von daheim inklusive Futter (Wasser natürlich frisch), sie war vorher schon mit da und hatte einen Platz für sich . Dan habe wir alles hingelegt sie immer wieder mit leckerchen da Platz machen lassen und sind aus der Laube (sie besitzt zwei Räume ihr Platz hatte immer die Tür im Blick und liegt vor dem Schlafplatz meines Sohnes). Wir haben uns wie daheim verabschiedet was schon schief ging weil sie nicht liegen geblieben ist auf ihren Platz als wie das erreicht hatten haben wir die Tür Ran gemacht und schon ging's los ... Nach und nach könnten wir sie zwei Minuten drinn lassen danach 5 und danach10 ohne regung .....aber kaum das wir den Garten verlasse. Und hinter der Hecke gewartet haben ging's los

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!