Allein daheim bleiben geht, außerhalb ist es Stress

  • Und sie zerlegt auch nichts weil se frustriert is Gott verdammt ich weiß das mein staff Auslauf und Beschäftigung Brauch mein amnn hatte zwei und hatte mir alles gesagt was ich da wissen muss aber dieses verhalten hat keiner von seinen an den Tag gelegt wenn er se wohin gegeben hat waren die immer so wie daheim mit weniger Auslastung als Mausi hat an der Auslastung liegt es nicht den sie wird jeden Tag beschäftigt ich hab ein Kind mit ADHS der in die schule geht vormittags Power ich den hund aus nachmittags is mein Kind so schon fertig und wenn nicht wird Fahrrad gefahren abends liegen die beiden zusammen auf der Couch und können nicht mehr und wenn (ausnahmsweise) mein hund noch Reserven hat spielt mein Kind bis mein hund kaum noch kann den sie gibt nie auf egal was man ihr zur Aufgabe gibt SIE IST NUNMALEIN STAFF IHRE DEWIESE NICHT AUFGEBEN !!!! ALDO BITTE HÖR AUF ES AUF DIE AUSLASTUNG ZU SCHIEBEN!!

  • Sind schon irgendwo Ferien?



    Ok, ich versteh jetzt nur nen halben Bahnhof.


    Wo fühlt sich der Hund denn nun wirklich wohl und kann entspannen?
    Warum zum Teufel habt Ihr, hast Du ihr nich beizubringen versucht, auch woanders als zuhause mal alleine bleiben zu können, ohne die Bude zu zerlegen?


    Ging das nicht? Bist Du immer um sie?
    Warum setzt Du sie der Situation in der Laube und dann auch mit dem anderen Hund immer wieder aus, ohne da mal dran zu arbeiten?


    Ehrlich. :muede:




    Deine Texte sind wirklich schwer zu verstehen und zu lesen.

    Richtig.

  • ie kann sich verletzen aber das kann sie auch wenn ich ihr ausgekochte Knochen gebe.....

    Die sollte man einem Hund auch nicht geben, wegen Verletzungsgefahr .
    Wenn du schon Knochen füttern wills,t dann nur rohe, frische Fleischknochen, oder getrocknete natürliche Kauartikel.

  • Gott verdammt ich weiß das mein staff Auslauf und Beschäftigung Brauch

    Aber darum geht es doch hier jetzt nicht, sie hat vielleicht eher zuviel davon.
    Das wirft Dir doch keiner vor, lies doch mal.


    Frustrationstoleranz, alleinebleiben lernen. Stress rausnehmen aus der ganzen Nummer.


    Boah.

  • Mein Gott ich renn zum "Gassi" gehen schonit meinem hund Rum wie zwei Rentner mit geholfen und selbst meine bekannte MIT GEHILFEN is schneller als mein hund

  • Ich finde das auch nicht ungewöhnlich das ein Hund woanders nicht alleine bleiben kann. Das könnt ihr doch prima in der Laube üben, ganz langsam und mit Bedacht. Wenn sie Theater macht seid ihr zu schnell vorgegangen.


    Das hat überhaupt nichts mit Auslastung oder der Rasse zu tun. Der Hund fühlt sich in der Laube einfach nicht wohl und zeigt Trennungsängste. Und mit 9 ist ein Hund ja auch noch jung und noch kein Rentner.
    Wäre vielleicht ein Hundesitter eine Alternative ?

  • Also es ist schon spät, ich weiß, da kriegt man manches nicht mehr auf die Kette...
    Aber ich kann nirgendwo eine Bemerkung bzgl Auslastung lesen? Niemand prangert das doch an, geschweige denn dass hier irgendjemand ein böses Wort über Listenhunde verloren hätte.
    Vllt fährst du mal einen Gang runter und versuchst es morgen hier noch mal :fear: ...

  • Wir haben es mehrfach versucht ohne Erfolg ich habe fenja zu meinem Mann gebracht mich bei ihm von ihr verabschiedet sie wieder abgeholt in immer größer werdenden Abständen das selbe bei mir in der Laube... Nach 10min is Feierabend... In der Laube zerlegt se alles bei meinem Lebensgefährten liegt se nur vor der Tür er hat sie auch Mal über zwei Tage genommen er musste mit ihr in meine Wohnung gehen damit sie frisst, säuft und kam sogar kuscheln... Fühlte sich wohl... Aber wird kriegen egal was wir versuchen diesen Zustand nicht irgendwo anders hin mit leckerchen Spielzeug sogar Klamotten und decken von uns.... Keine chance

  • Sag mal kannst du dich mal etwas besser ausdrücken, auf diese Art wird das hier schwer werden da durchzublicken und dir vernünftig was zu raten.
    Zudem solltest du die Tipps hier auch annehmen, denn du willst doch Hilfe haben, oder. :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!