Allein daheim bleiben geht, außerhalb ist es Stress

  • Wir würden das gern üben aber die Halter des anderen Hundes lehnen dies strickt ab...weil se meinen ihr hund greift meinen an und ihr hund kleiner is haben se Angst was passieren kann...

  • Wir sind mit fenja viel draussen sie ist ein staff aportiert gern und das tun wir auch Fahrrad fahren ist nicht ihr sind sie ist eben ein kurzstrecken Hund auch an Bäumen lassen wir sie knapper und Stöcker zerfetzen für ihren Kiefer wir fahren an den See schmeißen Stöcke und lassen schwimmen zu Hause Gassi gehen tut sie danach wenig da sie Dan läuft wie ein Rentner die gute ist auch schon 9 Jahre alt ... Abends wird geschmust uns gekuschelt und Madame zur letzten Runde Grad so bewegt es sei den sie trifft ihren besten Freund einen Jack Russel aber danach is sie völlig hinüber also an Auslastung fehlt es nicht

  • Dieser andere Hund ist der Deines Vaters, Ihr seht Euch oft, und dann eskaliert das?
    Und keiner will daran was ändern oder kann das nicht- also müsst Ihr trennen?


    das sind ja zwei Baustellen, dein Mausi mag nicht woanders als zuhause alleine bleiben, und dann gibt es noch den Konflikt mit dem Familienhund?
    In der Laube kann oder will (sie ist vermutlich unendlich gestresst) nicht alleine bleiben?


    Wie oft kommt das denn vor, dass Ihr da in der Laube seid?


    Einen Trainer das anschauen zu lassen ist vermutlich keine Möglichkeit?

  • Und sie darf sich jeden Tag im Garten ohne Leine bewegen und ab Herbst auch wieder im Wald und auch da hört sich sofort egal was sie sieht pfeift Frauchen is se da

  • Wir sind im Sommer jedes Wochenende mit ihr in der Laube


    Die Hunde sehen sich nicht da die andere Partei (mein Schwager) der Meinung is das ihr Hund fenja nicht aktzeptiert


    Fenja ist mein Hund, Bella der Hund meines schwagers die keinen anderen hund (laut ihm aktzeptiert)



    Ich würde gern... Mein Mann auch aber eben sein Bruder nich

  • Ih versteh eben nicht warum sie unsere Laube in der wir letztes Jahr über den ganzen Sommer waren und dieses Jahr auch so oft nicht als ihr heim aktzeptiert und auch die Wohnung von ihrem Herrchen über dessen Besuch se sich ja immer so freut... Wenn Herrchen kommt is Frauchen Nebensache egal wo es ist ....

  • Deine Texte sind wirklich schwer zu verstehen und zu lesen.

    auch an Bäumen lassen wir sie knapper und Stöcker zerfetzen für ihren Kiefer wir fahren an den See schmeißen Stöcke

    Was soll das heißen sie braucht das für ihren Kiefer :???: ,das habe ich ja noch nie gehört, auch ist das Unsinn.
    Zudem solltet ihr das Stöcke werfen und kauen lassen sein lassen, denn da hat sich schon so mancher Hund schwer verletzt dabei.

  • Also wenn se mit uns in der Laube ist is das kein Problem Dan liegt se da und pennt und wenn wir fix raus rauchen gehen komischerweise auch..... Aber sobald wir uns ein. Paar Meter entfernen is pumpe

  • Sie liebt es Stöcke zu zerbeißen sie hat einen kräftigen Kiefer... Sich sie kann sich verletzen aber das kann sie auch wenn ich ihr ausgekochte Knochen gebe.....

  • Und ehrlich wenn ich mein Kind auf Skates Stelle kann er sich auch verletzten oder wenn er Fahrrad fährt aber da kann ich a nich ständig daneben stehen und sagen du du du :fear: XDhabs


    Mausi ist 9 Jahre alt die hat a schon Erfahrung die rennt nich Rum wie n junges reh

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!