Wesensänderung bei meiner Hündin - bin ratlos und verzweifelt

  • hallo ihr lieben,


    ich bin seit gestern neu hier bei euch und lege gleich mal mit meinen ersten fragen los, wird vermutlich etwas länger :)


    ich habe seit jänner 218 eine ca. 3 jahre alte Hündin aus bosnien - sie war von anfang an super lieb, unkompliziert und freundlich (natürlich kannte sie viele dinge nicht und war unsicher aber das ist eh normal) - seit ca. 1 Monat erkenne ich sie nicht wieder, sie wurde faul, träge und lag nur herum... hat wenig kontakt zu mir gesucht und am ende will sie jetzt auch fast nicht mehr Gassi gehen.... ich hab es zuerst auf die täglichen gewitter geschoben, sie hat wirklich große angst und geht an so einem tag davor und danach nicht raus - keine Chance, außer ich würde sie über den Asphalt schleifen.
    also bin ich zum Tierarzt, schilddrüße, großes Blutbild und noch einiges mehr. - befund seit gestern da - alles tip/top.
    jetzt haben mich Nachbarn schon vor einer Woche gefragt ob sie läufig ist - und ich so: niemals, sie ist doch kastriert - und nun? seit gestern blutet sie - wieder zum Arzt u der meinte, ja klar sie ist läufig - viel spaß die nächsten 3 Wochen.
    jetzt aber meine Frage: kann eine Läufigkeit so etwas auslösen? sie kommt mir teilweise richtig depressiv vor und unfassbar traurig und das jetzt schon einen Monat lang...


    habe jetzt kontakt zu einer Tierärztin aufgenommen, die sich mit TCM bei Hunden auskennt - vl. hat sie unterstützend etwas das ihr diese Wochen erleichtert...


    ich bin trotzdem richtig schockiert, dass sie sooo down ist und echt fast nicht mehr zu motivieren ist Gassi zu gehen, in der Wohnung funktionieren alle Übungen, fressen und trinken ist normal, mit Spielzeug oder so kann sie absolut nichts anfangen, max mit Leckerlis


    habt ihr ähnliche Erfahrungen und könnt mir helfen? oder ist sie auch noch zusätzlich vl. in der Pubertät?


    danke euch jetzt schon,
    GLG